Rüfa?????????
#1

servus

ich hätt da mal ne frage . da ich eventuell in naher Zukunft einen Schlepper mit Rückfahreinrichtung benötige
würde ich mal ganz gern wissen ob man beim Mb trac
(1300, alte BR) eine Rüfa nachrüsten kann?
Und wenn ja wo man sowas bekommt oder ob man sowas selber bauen kann.

gruß
michl

Mb trac 1300
Zitieren
#2

moin,
das thema hatten wir schon mal musst du mal suchen wenn nicht zufällig irgendwer den eintrag findet:
soweit ich mich errinnere geht das nicht weil das alles über luft geht und das lenkgestänge fest ist, wenn überhaupt würde das bestimmt teuer werden...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

geht schon, aber lohnt sich weder finanziell noch vom arbeitsaufwand für den alten 1300er - 1500er. Besser einen mit Rüfa kaufen und drauf achten das die hydraulik Schlauchpakete nach mehrmaligen drehen dicht sind. auf grund des alters der schleppers und seltenem gebrauch der rüfa neigen die schläuche zu undichtigkeiten. Es gibt ne menge der alten grossen baureihe die werksmässig mit rüfa ausgeliefert worden sind. sind meist vor dem hächsler oder rübenroder eingesetzt worden.

gruss
rufus
Zitieren
#4

servus

@rufus

ja ich wollte eigentlich meinen 1300er behalten weil den hat man erst vor ein paar jahren teils restauriert (motor ,getriebe, ZW-getriebe) und drum will ich den ungerne eintauschen. Und nen zweiten kaufen ........... du weißt ja!!!!!!

@all
was meint ihr wieviel kosten sowas verursacht sowas nachzurüsten?

gruß
michl

Mb trac 1300
Zitieren
#5

michl, einfach mal auf suchen gehen:

Hallo,

Eigentlich ist es nicht so schwer, die Konsole ist ja schon vorhanden, soweit ich mitgeteilt kriegte, muss man aber noch die Drehscheibe einbauen, dann Biegsame Leitungen, Umschaltventil der Servolenkung, und all das kleine Zeug kostet schlussendlich ohne Einbau ca. 2300 Euro, Es ist nicht unmöglich das alles umzubauen, aber wenn man nur schaut, wie bei der alten Baureihe das Gaspedal über Gestänge geht. Naja, ich jedenfalls werd es mir bei meinem 1100 noch mal überlegen, ein Trac mit Rüfa wird auch nicht viel teurer.

MFG,
Manuel



gruss rufus
Zitieren
#6

wäre nicht der Kauf eines richtig fertigen Tracs und das Ausschlachten eineAlternative ... den Rest der Komponenten kannst du sicherauch noch verkaufen ... oder mal bei den bekannten Schlachtern/Aufbereitern nach den Teilen fragen ..

Mußte jetzt an meinem Trac die Schläuche erneuern ... habe im Januar beim Graben Aushub fahren einen "verloren" Gott sei Dank auf dem Acker ... :-)

Allerdings brauche ich die RüFa nicht mehr wirklich ... leider ... dieEinfahr Konsolen con Stoll sind so teuer, das sich der Anbau nicht lohnt ...

Ausserdem habe ich einen Grammer Maximo XL drauf, der wird oberhalb von der Federkonsole verschoben ... dadurch lässt sich der Sitz nicht drehen ... zusätzliche Kosten für untere Schienen um die 200 € ...

Bis dann

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#7

wie gesagt, es lohnt nich, zumal es eine riesenschrauberei ist, das komplette schlauchpacket mit hydraulik und luft sowie die elekrischen verbindungen einzubauen ist nichs für anfänger. selbst trac-profis die wissen was tun, brauchen ein paar tage wenn alles glatt geht.
bei der grossen baureihe ist das alles sehr komplex.

gruss
rufus
Zitieren
#8

servus

danke für die guten ratschläge.
und danke für die ermutigenten worte..... :confused: Sad
naja wenn mal zeit hab nachm maissäen oder so dann werd ich mich mal an des problem ranmachen.
wenn jemand teile für sowas übrig soll er sich bei mir melden.

gruß
michl

Mb trac 1300
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
24.11.2005, 14:12
Letzter Beitrag von Manuel
31.12.2003, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste