Ich restauriere einen MBtrac 1000 - Rettungsaktion!
#46

Moin,

danke für den Tipp. Aber ich bin auch mit der Version "abkleben" zu frieden Wink

Da ich aber durch meine Abwesenheit nicht an den arbeiten in den letzten Wochen mithelfen konnte, könntest du die Frage ja mal meinem Dad auf dem Treffen stellen Wink

Ich hoffe du kommst??

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#47

Hallo, ich sehe das unter zwei Aspekten: a) der Bewertung der Lackqualität beim Wiederverkauf durch Kaufinteressenten und b) unter der Lackqualität im allgemeinen: Rostnester unter den Scheibenrahmen, Haltbarkeit des Lackes an den Fensterrahmen und der Oberflächenoptik im Bereich der Scheibendichtungen.
Auch wenn es bei dir nicht so sein muss: für mich ist bei einer Fahrzeugbesichtigung eine Lackierung um die Scheiben herum, Farbnebel im Innenraum, an den Kabelsätzen,... ein k.o. Kriterium da dies auch meist Indizien für die Qualität der Vorarbeiten ist. Ist ansonsten sorgsam gearbeitet worden, wird es so jedenfalls nicht honoriert bzw. der Mehraufwand von ein / zwei Arbeitsstunden wäre allemal wieder drin.
Ist ja auch egal, du musst zufrieden sein und ich weiß, was du schreiben wirst: der trac wird nie verkauft werden - wäre dann wohl der erste. Der trac sieht jetzt aber auf jeden Fall wieder sehr ordentlich aus.
Grüsse Marcus
Zitieren
#48

Hehehe, jaa da gebe ich dir natürlich schon recht! Ist bisher auch nur eine Grundierung, da ist noch viel arbeit zu machen bevor die End-Lackierung kommt!Wink

Und JA, du hast meine Antwort vorweggenommen: Verkaufen?
Big Grin

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#49

ich verstehe absolut nicht, warum ihr über alles einfach drüpberlackiert, üpberall ist spritznebel. blenden versaut, armaturen versaut.

ich dachte eigentlich ihr würdet gründlicher arbeiten. warum macht ihr das hinterste vorm vorderen?

es gibt doch da noch zig andere sachen, die man zuerst macht, bevor man das lackieren anfängt.

ihr macht euch die mühe der restauration und dann spart ihr an sowas. ob der trac nun eine woche eher oder später läuft ist doch egal.

nicht böse nehmen snowman, aber von deinen früheren beiträgen her, hatte ich gedacht ihr macht das anders.
Zitieren
#50

jepp,
danke erstmal,

aber bitte :drüpberlackiert was ist das bitte? Nicht böse nehmen, aber ich dachte wir hätten uns hier im Forum auf eine Deutsche schreibweise geeinigt Smile

Mit den Blenden und was du sonst so meinst: Du weisst gar nicht was alles NEU kommt im Trac, da würde ausbauen im Vorfeld nur Zusatzarbeit machen, da dann noch alles abgeklebt werden müsste Cool

Es mag dir sicher etwas oberflächlich vorkommen wie das im Moment ausschaut, aber du kannst dir sicher sein dass die arbeiten alle ordnungsgemäß und ordentlich ausgeführt werden, ich denke die anderen die unsere Trac´s und Maschinen schon live gesehen haben können das bestätigen.
Pfuschen kann man an einem Fendt (oä) Wink

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#51

Hi @all und Snowman,

zuerst mal: Super Sache, das Du dich diesem armen Trac annimmst. Ich wünsch dir viel Glück und Freude bei der Arbeit und ich hoffe, das du den Trac wieder in einen Zustand bringst der ihm würdig ist. Jeder Trac muß vor dem Verfall und vor der Schrottpresse gerettet werden!

Meine Familie und ich haben heute auch eine solche Ruine zum restaurieren bekommen, einen MB Trac 1300 turbo. Vom Zustand her ebenfalls erbärmlich, mit Motorschaden. Einzelheiten und Fotos gibt es dann in einem eigenen Thread.

Grüße Standeck

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#52

Hallo Snowman,

in der Eile sind da wohl ein paar Rechtschreibfehler entstanden.
Du kannst mir diese Fehler gerne vorwerfen. Denn dann weiß ich, dass ich dich damit an einem empfindlichen Punkt getroffen habe. So nach dem Motto: "Wenn ich sonst nichts finde, dann mache ich mich mal an die Schreibfehler." Dies ist in Internetforen ein gern genutztes Thema, um abzulenken.

Aber genug OT.

Ich wünsche dir viel Spass(den wirst du sicher auch haben) an deinem restaurierten Trac. Aber gestehe mir auch zu, dass ich sagen darf, ich mache es anders.

Wie sagt man in Bayern: "Leben und leben lassen"

In diesem Sinne.
Zitieren
#53

Hallo Leute,

wartet doch erst mal ab wie der trac aussieht wenn er fertig ist, und nicht schon im Vorfeld rum meckern. Ich finde es super das Leute so schöne Bilder von einer Rettungsauktion ( Restaurierung ) einstellen und man die Fortschritte die der trac macht mit verfolgen kann. Kritik, Lob und Anregung sind ja ganz gut aber zum richtigen Zeitpunkt. Warten wir doch einfach mal abWink

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#54

Halo Andre
Erst mal glückwunsch zum Projekt !
Deine anderen tracs sind schon lecker , dann wird dieser das auch !
Nach erster Aufnahme des Zustandes ist doch die Zuversicht reichlich vorhanden . Das wird !
Ich habe mich heut auch entschlossen meinen 1300 Bj 77 im Frühjahr aufzuarbeiten . Winterdienst zehrt !
Mein zweites Projekt ist ähnlich wie dieser trac , aber ein 724 AS von IH.
grus Fischer

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#55

Hallo zusammen,

danke erstmal an alle.

@Michael900: Nicht übel nehmen, war wirklich nicht persönlich gemeint, und angegriffen oä fühle ich mich ganz sicher nicht. Sorry wenn ich da auf die Tippselfehler hingewiesen habe, ist mir nur zur Zeit ziemlich oft aufgefallen hier im Forum (im Allgemeinen).

Gerne nehme ich deine Kritik/ Anregungen zur Kenntnis,aber wie ich schon erwähnte: Abwarten! Und sicher hast du Recht wenn du anmerkst das du es anderst machen würdest, jeder geht sicher in einer anderen Reihenfolge / Weise vor, das ist ja auch gut so!
Hier ist noch sehr viel zu machen, und jeden Tag kommt etwas neues dazu Wink

Nichts desto Trotz werde ich ab und an hier den Fortschritt der Restauration weiter mit Bildern beschreiben.

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#56

Aloha,

hier mal ein paar Bilder wie er heute mal draussen lief. Es stehen noch einige Restarbeiten an, aber das groebste sollte soweit geschafft sein Wink

gruesse
Andre


edit: Habe nochmals ein Bildchen vom Urzustand mit reingenommen: (salchen)
[Bild: attachment.php?aid=1335]

EDIT: Testfahrt Wink


Motor Test:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#57

Hallo Andre,

sieht wirklich super aus - allen Respekt.

Nur das Sternchen sollte noch etwas wachsen ....Smile

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#58

Moin Andre,

der Trac sieht ja wieder super aus, nur der Stern ist ein bissi klein geratenBig Grin

Ich bin fest überzeugt das der Trac wieder wie neu aussieht, wenn er komplett fertig ist.

Ihr habts drauf

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#59

allerdings respekt für die ganze aktion!!! saubere sache

und änder deine signatur auf om352 A Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#60

Servus Andre,

ich finde der trac sieht super aus. Du hast ja schon am Klönabend gesagt das der trac nicht 100% restauriert werden soll, aber ich finde ihn top. Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenraum. War übrigens schön dich mal persönlich kennen zu lernen, echt netter Kerl.

schöne Grüße aus Hessen Jens ( leider noch ohne trac )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste