MBtrac 800 für privaten Forsteinsatz umgebaut
#1

Tipps sind weiterhin willkommen.

[Bild: 325iibis.jpg]

[Bild: 3bwwisu4.jpg]

[Bild: i9dm5tzr.jpg]
Zitieren
#2

Hallo,

vielleicht kannst du an den Frontlader eine Greif- oder Zwickschaufel wie beim Radlader anbauen, damit kann man das Holz besser aufnehmen und Verladen. Für die Winde würde ich einen hydraulischen Oberlenker verwenden und die Dreipunkt auf Doppelwirkend umbauen.

Ich hoffe dir ein paar Tipps gegeben zu haben
Grüße von Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#3

Hallo ,
der frontlader hat sogar eine parallel führung - echt der hammer

den aufbau habt ihr schön gemacht - wird der noch eingelassen - lackiert ?

@ Anderl :

was bringt dir bei der winde ein hydraulischer oberlenker ?


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#4

Ich denke der Anderl meint, daß man mit einem hydraulischen Oberlenker das Polderschild anstellen könnte, Vorteil? DW Unterlenker, um sich besser abstützen zu können?

Den Aufbau werde ich nicht lackieren, bin NaturburscheWink . Die horizontalen Flächen sind aus Lärche (hab mit gemischten Rauhspund besorgt), außerdem steht er im Trockenen. Außerdem bin ich der Meinung, daß Holz genauso lange lebt, wenn man es natur beläßt, Feuchtigkeit kann zwar rein, aber auch wieder raus.

Ich probier nun alles erstmal so aus wie es ist, das ganze soll sich entwickeln, ich sehe den Trac als Arbeitstier für die nächsten 20 Jahre...
Zitieren
#5

Hallo zusammen,
dein Trac ist ja schon mal ganz gut ausgerüstet.
Wenn du noch mehr Ausrüstung in richtung Forst suchst.
Ich hätte noch nen Radsatz 16.9-R24 aud Forstfelge
sowie Werner-Schutzwannen für nen mittelschalter. Ich glaub aber wegen deinem Frontlader werden die nicht passen.

MfG
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
01.08.2005, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste