Umbereifung MB-trac 1100
#16

Servus Hartmut,

wenn du mir einen Satz 540/65R30 (16er Felge) spendierst, sende ich dir unsere 540/65R24 (16er Felge glaub ich) kostenlos zu. Wink Big Grin

Gruß Wolfgang
Zitieren
#17

Ich dann aber ganz schön blöd wär... Big Grin

Gruß in den Süden...

Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Servus,

also wir haben mit den 65er Querschnittsreifen, speziellmit den XM108 keine so tollen Erfahrungen gemacht! Mag aber vor allem mit unseren Böden zusammenhängen. Bei uns schmieren die wenns an Dreck schon von weiten sehn zu, da kannst Luft auslassen wast willst und die reinigen sich nicht gut! Ich glaub aber des hat weniger mit dem XM108 sonder viel mehr wegen den 65er Querschnittsverhältnis was zu tun, da mag der Good Year oder Kleber auch nicht besser sein (ich weis es nicht, wir fahren fast bloß Michelin)
Also für schwere Traktionsarbeiten würd ich eher 70er oder 85er Querschnittsreifen nehmen, haben sich bei uns besser bewehrt!

Auf der Straße fahren sich die XM108 einwandfrei, fahrkomfort wie mans von Michelin erwartet Smile und halten tun die sich auch super!

MfG
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#19

Du Dominik, aber an 1000er hast ned oben :confused:

Birki
Zitieren
#20

Na Mane,

da war ma scho schlauer, da san 70er serie drauf Wink
480/70R28 Firestone R6000, super Preis-Leistungs-Verhältnis, super traktion im Feld, halten sich bis jetzt einwandfrei und bei 50km/h merkst auch nix das an Höhenschlag oder so haben, also wir san sehr zufrieden mit denen! Und da 1000er muss ja a nimmer jeden Tag ran, da tuns die Leicht, war was anders wenn der 600 Stund im Jahr laufen würd.

Aber am 1800 ham ma 600/65R34 XM 108 drauf.

Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#21

Hallo,

diese Bereifung mochte der TÜV in Oberfranken auch nicht unbedingt ohne Kotflügelverbreiterung

[Bild: HinterradRechts.jpg]

Aber in Niederbayern, da ging es sogar ohne den Schlepper zu sehen.
Felgen sind 15x24, Reifen 480/65 R24 TAURUS (auch nicht schlecht und ganz schön bissig).

Gruß
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#22

Du Jonny ,
mir in NIEDERBAYERN sind hald braver ,und da weiss der TÜV was Trac-Fahrer wünschen Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Grüüse na Oberfranken

Birki
Zitieren
#23

Servus Birki,

wou in Niederbayern bist denn dahamm?

Gruß
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#24

Sicher, sicher - was dagegen Big Grin Big Grin ??
Zitieren
#25

Servus ! Hab vor die Vredestein Traction + drauf zu machen.Mein Kumpel hat die auch drauf und ist hoch zu frieden.Ich brauch auf jedenfall ein Reifen der fürs Grünland tauglich ist. Smile

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#26

Servus Dominik,

Kannst du mir mal mailen auf was für Felgen du die 600er hast?
Hast Du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen am 1800er?
Wie teuer waren die XM 108er?

Gruß jörg
Zitieren
#27

hallo dominik,
habe auf meinem 1000er 540/65/R26 XM108 drauf und null probleme damit
Smile und der 366er zieht bestens !
überlege aber trotzdem 28er oder noch besser 30er in der gleichen dimension aufzuziehen.
KEEP on TRACING
vico
Zitieren
#28

Servus,

@ Bauernpower: Felge ist W16LX34!

Wie viel Traktion ein Reifen bringt hängt meiner Meinung nach sehr vom Boden ab! Bei uns hat sich der XM108 nicht so toll geschlagen, der hat nach unseren Erfahrungen zu viele Stollenpaare deshalb schmiert er recht gerne zu (natürlich beim richtigen Luftdruck). Bei uns in der Gegend haben viele auch auf anderen Schleppern die XM108 runter und dafür Pirelli drauf die putzen sich angeblich besser wie die Michelin. (65er Serie)
Deshalb gibts ja schon den XM108E1 oder wie der heisst der hat weniger Stollen und putzt sich besser, gibts aber leider nicht in der richtigen Dimension fürn Trac.

Wie gesagt, ich kann nur von denen am 1800 berichten, auf den andern Schlepper habe wir XM27, XM28, Mach X BIB und XM47 drauf und sind sehr zufrieden!

Gruß
Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#29

Habe die Ehre Dominik!

Du bringst auf a 16er Felge 600er Reifen drauf :eek: :eek: ?

Kann ich ja fast ned glauben, hast da ned eher mindestens a 18er?
16er ist ja wos für 500er

Hab ja ich auch für de 600er schon W20L x 30!

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#30

Hallo,

also im Schein steht W16LX34, im Michelin Heftl heissts auch das die W16L für die 600er passt....

Domi Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste