3 Fragen zu 65/70
#1

Hallo MB-trac Freunde,
habe mal einige Fragen zu einem MB-trac 65/70,Bj.75.
Was kostet eine automatische Anhängerkupplung,oder wo bekommt man sowas gebraucht?
Kann man eine ausgeschlagene Antriebswelle für die Zapfwelle reparieren oder besser gleich austauschen?
Meint ihr es ist möglich einen innen verrosteten Tank komplett aufzuflexen,zu reinigen(entrosten)und dann wieder zu schweißen?
Hoffe ihr findet die Fragen nicht blöd,aber bin Neuling auf dem MB-trac Gebiet!
MfG aus dem Frankenwald
Markus
Zitieren
#2

zu 1 ca 500€ neu
zu 2 wie und wo ist die welle ausgeschlagen? in den Kreuzgelenken ?
zu 3 nein, besorg die einen neuen Tank

gruß
Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#3

Hallo Markus,

habe noch einen Tank OHNE Rost zu verkaufen.

BEi INteresse kannst du dich ja mal bei mir melden.

Freundliche Grüße

Curry
PS: HAbe auch noch andere Teile für nen MBtrac65/70.
Email: Curry@trti.de
Zitieren
#4

Servus Harro,
die Welle hat Spiel in den Kreuzgelenken!
Mfg Markus
Zitieren
#5

Die kreuzgelenke können getauscht werden.
Das innere Kreuz und die Lager.Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Gabel schon eingelaufen ist.

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#6

hi leute

tank aufflexen geht wenn mann den zu schweisst sollte man aber einen luftschlauch oben rein halten wegen der gase vom schweissen sonst buff :eek: Cool
haben wir am lanz bulldog auch schon gemacht Wink

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hallo!

Das aufflexen oder schweißen eines Tanks würde ich gehen lassen weil es könnten Gase von Diesel, die hochexplosiv sind sich im Tank befinden, das verdrängen der Gase mit Druckluft ist auch nicht der Weisheit letzter schluß.