1000er mit 34 Reifen
#16

Hallo sebastian!

gehen tut alles, du mußt dafür aber wie bei den 1000ern auch das komplette getriebe auseinanderwerfen, d.h. alle Wellen raus.
Wäre natürlich die ideale Gelegenheit, das getriebe komplett zu überholen.
Aber mit serienmäßigem 900er bist schon an der Leistungsuntergrenze, deiner ist ja eh noch ein 85er oder?

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#17

Hallo Michael,

Ja nee, das merkt man wirklich nicht, unser "1000er" ist von vorn herein eine Sonderbestellung gewesen, es ist ein 1100 Motor drauf, breitere Achse.......
Wir haben als er 1995 nach einem Unfall Totalschaden war und neu aufgebaut wurde, etwas daran gemacht. Erst ordentlich eingefahren und dann eine "Injektion" verpasst. Vor 2 Jahren hat er noch einen Turbolader bekommen und zieht jetzt alles was man ihm anhängt ohne murren.
Da ich ihn ja genügend mit den "normalen" Reifen gefahren habe, kann ich sagen das ich keinerlei Unterschied spüre zu den Reifen die er jetzt draufhat. Du kannst dich gerne davon überzeugen, wenn du mal im Nordhessischen Raum (nähe Kassel) unterwegs bist, kannst du ja mal vorbeikommen, bist gerne eingeladen!!!

Viele Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#18

Hallo Michael,

mein 900 ist ein 85iger bringt aber nach gewissen Einstellungen mit hängen und würgen an die 100 PS an der Zapfwellenbremse.
Benutze den trac ausschließlich als Spritzschlepper mit Anhängespritze auch im Lohn hab die 26iger Räder drauf bringt aber kaum km/h, hab ansonsten noch zwei 50 km/h Schlepper wo jeder seine 55 km/h schafft, da kommt man sich auf dem trac wie Schnecke vor.

Mfg Sebastian
Zitieren
#19

hallo Andr'!

Unser 1000er ist auch nicht gerade vom pappe, bringt auch 135 pferde an der zw.
nur turbo und ne kleine kraftkur.
aber seint kurzem hab ich einen 900er lawi mit 120 PS an der zapfwelle...mit 314er motor Big Grin
Der einladung werd ich mal nachkommen!


Grüße michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#20

bin neu hier, habe aber auch zwei MB-Tracks einen 1300 mit 38 Zoll Reifen und einen 800 mit 540 er
Zitieren
#21

Hallo Freunde der großen Räder,Smile

ich habe euch mal ein paar Bilder zusammen gestellt. Ihr seht hier einige MB-tracs (1000er, 1400er usw.) und einige IHC (1255 XL u. 1455 XL [u.a. mit R30 u. R42]) mit etwas größeren Rädern. Viel Spaß Wink Smile Smile


[Bild: mb_01.jpg]
[Bild: mb_03.jpg]
[Bild: mb_04.jpg]
[Bild: mb_05.jpg]
[Bild: mb_06.jpg]
[Bild: mb_07.jpg]
[Bild: mb_08.jpg]
[Bild: mb_09.jpg]
[Bild: mb_10.jpg]
[Bild: mb_11.jpg]
[Bild: mb_12.jpg]
[Bild: ihc_01.jpg]
[Bild: ihc_02.jpg]
[Bild: ihc_03.jpg]
[Bild: ihc_04.jpg]
[Bild: ihc_05.jpg]
[Bild: ihc_06.jpg]
[Bild: ihc_07.jpg]
[Bild: ihc_08.jpg]
[Bild: ihc_09.jpg]
[Bild: ihc_10.jpg]

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren
#22

Smile Hallo, i glaub die Bilder vom 1000er kenn i. Is der Hintergrund nicht das Haus von Löw? Da bin i nämlich immer zur Reparatur. Die Werkstätte ist wirklich zu empfehlen!!
Zitieren
#23

Hi mittamoar,

jo, scheinbar ist das der Händler. Die Bilder sind von traktorpool.de. Du meinst wohl die Fotos von den beiden turbos oder?

Grundsätzlich frage ich mich warum die Mittlere Baureihe nicht von vornherein mit 16.9R28, 16.9R30 oder 18.4R30 Ausgeliefert wurde! Ich finde das passt nicht nur optisch, sondern auch von der Leistungsabgabe besser zu dem Schlepper!:confused:

Grüße

Hondara300
Zitieren
#24

[Bild: 248941_3.jpg]
600/65R38

sieht ja auch gut aus Wink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#25

tag hondara 300 der Meinung bin ich auch hast du vieleicht auch bilder von Kipperbrücken für tracs dank dir im voraus Smile gruß mittamoar
Zitieren
#26

Hallo Greil.
Das mit dem Getriebe tunen interessiert mich schon länger. Klar, das Doppelrad auf der Zwischengangachse kann man drehen. Kann man die Räder von der Getriebe-Eingangswelle und von der hinteren Antriebswelle auch umstecken. Geht meines Erachtens doch nicht, da das vordere Rad doch auf der Eingangswelle fest sitzt. Oder muß man da nen komplett neuen Rädersatz beschaffen. Hast du das selbst gemacht oder von einer Werkstatt?

und tschüss

Helmut


Zitieren
#27

Profi mit bericht vom 1800er hat Bilder mit 650 60/R38....das sind echte puschen für den Trac...
Zitieren
#28

Danke für das Antwort! Gehe weg von dem Forum tun. Wüsche menge spatz
Zitieren
#29

Hallo helmut!

Also sowas geht fast nur wenn mans selber macht, da du bei einem Unfall bekanntlicherweise keinen Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis usw. mehr hast. Außer du läßt das ganze eintragen mit 26er reifen auf 50 km/h (schafft bisher aber nur der löw roland Big Grin ).
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du beschrieben hast, man müsste sich da anhand der Schnittzeichnungen im Werkstatthandbuch näher unterhalten...
Hab selber noch keins so gemacht, aber schon zugeschaut beim tunen und das in offenem Zustand gesehen.
Lohnt sich aber wirklich nur, wenn eine reparatur ansteht.

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#30

Hallo Michael
Der 1100er hat die schnelle Splitgruppe bei Verwendung von 26er Bereifung mit Drehzahlbegrenzung, wie ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe, serienmäßig. Der Splitsprung ist ja genau umgekehrt wie bei den kleineren. Meine Frage ist ja eigentlich, kann man die Zahnräder einfach nur auf den Wellen vertauschen oder müssen komplett andere Räder her. Hast du ne Tel-Nr vom Löw Roland?
Ich habe ein Problem beim Hauptgetriebe, dass der 2. Gang rausspringt, deshalb ist eine Zerlegung bald angesagt. Nur ob ich dann auch noch den kompletten Vorgelegeradsatz erneuere ist dann noch ne Stange Geld Aufpreis.
@ Wolli
habt ihr das Getriebe getunt oder einfach das vom 1100er eingebaut?
@ Sebastian
das geht bei jedem Getriebe UG2/30 mit Vorschaltgruppe, egal ob mit oder ohne Kriechgänge. Ist aber wie schon von den Vorrednern beschrieben ne Menge Arbeit.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
30.08.2007, 21:40
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47
Letzter Beitrag von Charly1400
15.04.2007, 20:26
Letzter Beitrag von Fred83
05.12.2006, 21:30
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von greil
08.03.2004, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste