Welches Frontladermodell?
#1
RTRAC05 

Moin,

Hansaflex bekommt leider meine Zylinder nicht mehr hin und so brauche ich neue/gute gebrauchte. 
Kann mir einer sagen welcher Stoll Frontlader das genau ist? Ich selbst denke es ist der Super 1 3

Ich würde mich über eine Antwort freuen

       

Grüße aus dem sonnigen Heidekreis. 

Mark
Zitieren
#2

Moin Mark,

weshalb sind die Zylinder nicht abzudichten, weil es keine Dichtungen mehr gibt oder sind die Kolbenstangen beschädigt?
Vielleicht gehst du mal zu einen Aufbauer der LKWkräne oder ähnliches montiert , die können neue Kolbenstangen anfertigen sowie die Kolben-Kopfstücke auf heute gängige Dichtungsgrössen umbauen.
Ist meist viel günstiger als neue Zylinder und mit Gebrauchten kommst du wahrscheinlich auch weiter.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Moin

Die von Roby beschriebene Variante ist eine Möglichkeit. Eine andere ist die fertige Komplettzylinder von Kramp oder
Granit. Die gibt es in verschiedenen größen und man kann die nach Abmessungen passend aussuchen. Das habe ich
auch schon des öfteren gemacht, die gibt es mit Befestigungsaugen und auch ohne wo man die Augen anschweißen
kann. Nachfolgend ein Beispiel, die gibt es auch in anderen Abmessungen.
Zitat:[Bild: epl25300cb.jpg?profile=kramps]

Kramp
EPL40550CB
Zylinder EPL 40-550 CB-Serie
Die kosten in der Regel nicht mehr als ein Dichtsatz vom Frontladerhersteller.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Moin,

vielen Dank. Zufälligerweise habe ich mir gestern Granit mal freischalten lassen. 
Mal sehen wie ich vorgehe und vielen Dank für die Hinweise. 

Gruß Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste