Getriebeölwanne
#1

Hallo,

Passt die Getriebeölwanne von einem Ug2/30 auch auf ein UG2/27?
Hätte daran eventuell Interesse, schaden kann es nicht wenn das Getriebe mehr Öl zum kühlen hat.

Gruß Harald
Zitieren
#2

Hallo,

die kurze Antwort, Jein.

Von den Abmessungen ist kein Problem , beim Lochbild passt vorne rechts eine Schraube nicht , 
die ist beim UG2/27 nach innen versetzt.
Somit hat man über +/-130 mm keine Schraube, wobei man das Gewindeloch bestimmt nachbohren kann.

Allerdings erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn, wenn der Trac jetzt besonders schwer arbeiten müsste und das Öl zu warm werden würde, aber bei normalen Gebrauch will man ja dass das Oel auf Betriebstemperatur kommt.
Und für die +/- 500 Teuros die man für die Nachbauwanne ausgeben muss, wäre es wirtschaftlicher den Oelwechselinterwall zu verkürzen denn durch die Wanne verbessert sich die Ölqualität nicht.

Dass die Wanne ihren Nutzen bei hochgerüsteten Tracs mit 120+ PS ,hat, ist unumstritten.
   

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste