Passt die Kabine von 65/70 auf den 800ms
#1

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kan ob die Kabine von 65/70 auf den 800 passt mir ist aufgefallen das die eine Kabine vorne am Rahmen nur eine Schraube hat und die vom 800 2 jetzt frag ich Mich ob die Bodengruppen von den halten her gleich ist oder ob es da auch Unterschiede gieb Grüße gehen raus 

Kevin Fritz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Moin Kevin

Jein, das hängt davon ab wom der Bremskraftverstärker verbaut ist. Der 65/70 hatte diesen ja unten im Rahmen sitzen. die ersten 800er
waren identisch, auch was die Betätigung der Kupplung angeht mittels mechanischem Gestänge. Dann wurde irgendwann (ich glaube so
früh 78) die Betätigung der Kupplung hydraulich ausgeführt, also mit Geber- und Nehmerzylinder. Später kam dann die änderung es BKV.
Dieser wurde dann auf der rechten Kabinenvorderseite untergebracht. Bei diesen beiden Änderungen hat sich dann auch jeweils die 
Vorderseite der Kabine leicht verändert. Wenn jemand eine gute alte Kabine hat und die gegen eine schlechte neuere tauschen will ist das 
grundsätzlich möglich. Allerdings muss man dann hier mitttels Flex und Bratmaschine ein wenig umändern, das ist auch machbar und 
wenn man sauber arbeitet ist das nachher kaum zu erkennen. Die Befestigungspunkte sind aud jeden Fall gleich.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hey Matthias schonmal vielen lieben Dank für deine Antwort schau mal bitte die sehen doch vorne herum gleich aus oder was meinst

Liebe Grüße kevin der 

grüne ist eigentlich auch rot grau 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Nabend

Da handelt es sich bei beiden Kabinen um die erste Version mit der mechanischen Kupplungsbetätigung. Die passt 1zu1 beim Tausch
auf den Rahmen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Ich danke ihnen die Gruppe ist wirklich super 

Grüße aus den bergischen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste