Standgasdrehzahl einstellen RQV Pumpe OM364
#1

Hallo ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Hilfe. 
Wir haben in den 700er Trac einen Om364 LA ausm Lkw eingebaut der auch super läuft nur ein Problem hat. Und zwar ist das Standgas bei ca 500 Umdrehungen oder niedriger also viel zu niedrig. Wir behelfen uns aktuell damit per Handgas nachzuregeln aber bei jeder Verwindung verstellt sich das ganze natürlich wieder komplett. 
Das nächste Problem ist das mit dem großen Gehäuse der RQV Pumpe plus Nockenwellenpresser kaum Platz bleibt um hinten auf die Pumpe zu sehen. 
Jetzt die Frage stelle ich das Standgas hinten ein oder geht das evtl oben an der Pumpe beim LDA Gestänge bzw Membran. 
Wäre echt dankbar für jeden Tipp da ich mir so evtl das abbauen vom Kompressor sparen kann. 

Danke für eure Antworten. 
Gruß Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Gerhard, 

die an der MW Pumpe verbauten Regler machen die Leerlaufdrehzahl selber. Wird also im Regler eingestellt. 
Der Verbaute RQV Regler (großes Gehäuse) fährt sich sehr angenehm, jedoch ist er nicht Drehzahlsteif. 
Das könnte zum Nachteil bei Zapfwellenarbeiten sein die eine exakte Drehzahl benötigen. 
Drehzahlsteifigkeit macht ein RSV Regler. 

Mit besten Grüßen 

Oliver
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort Oliver. 
Das heißt für mich konkret ich habe ein Problem an der Pumpe? Dann muss die sicher auf den Prüfstand um die Leerlaufdrehzahl einstellen zu können bzw zu prüfen? 

Ich habe das Glück das der Motor in einem Lkw mit Nebenantrieb war bisher zum Holz spalten und Rückewagen fahren funktioniert es bestens. Ansonsten is ja auch noch der 1000er mit Om366 und der passenden Pumpe da

Gruß Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste