Wohin entwickeln sich die Preise für gebrauchte MBtrac?
#16
NTRAC11 

Hallo!

Ich kümmere mich nicht um den Markt, ich habe ja schließlich einen Trac in der Garage und brauche keinen weiter...
Vor 4 Jahren habe ich meinen 700K, BJ. 86, für ca. 17.000 € incl. Industriefrontlader gekauft. Der optische Zustand war und ist eine Katastrophe und die Räder (Straßenbereifung) waren bei max. 10%.
Der Trac läuft ca. 200 h im Jahr im Gewerbebetrieb und ca. 50 h in der LW.
Ursprünglich habe ich für den Gewerbebetrieb nach einem kleinen Radlader einem mittleren LKW mit Druckluftanlage und einem Traktor mit 40km/h für den Holzhäcksler gesucht. -> Draus geworden ist ein MB Trac.
Da ich viele Straßenkilometer mit Frontlader und Holzhäcksler schruppen muß, habe ich nun auch den "Spargang" freigeschalten.
1300 U/min bei 40 km/h ! (schafft kein Fend Vario oder sonstwer)
Das schont meine Ohren und die Tankrechnung.

MfG Marco

... Rehbach bei Leipzig ...
Zitieren
#17

Hallo etwas verspätet,
Hier im Norden sind alle Gebrauchtschlepperpreise durch die Decke geschossen . Fürn Standardschl. um 80PS mit FL und ca.8000Std kann mann locker 12000€ rechnen MB sind hier oben absolut rar ,nur unser Lohnunternehmer hat 3 Stck (und ich einen).
Ich habe mitbekommen das der ein Angebot für den 1600 (Allerdings in Top Zustand und glaube 2500Std)ein Angebot von 50.000€(fünfzigtausend) (das waren mal 100,000,00 Deutschmark)(Von der qm-Fläche ist das ein Fahrender Bauplatz in Manhattan Down-Under)hatte
und lachend abgelehnt hat.Ich sach "Alter mach kein Scheiß, hol den Brief"
da fragt der mich ob ich noch alle beisammen hab.Daher denke ich,der weiß schon was er macht der steigt schon noch der Preis.Diese Euroka... hat das gemacht und das geht so weiter.
Resüme für uns Preise steigen weiter,alles gut.
MfG Ralf
MB-wenn den anderen das lachen vergeht
Zitieren
#18

Moin,
Ich wollte mal dieses alte Thema wieder hervorholen. Verliert ja irgendwie nicht an Aktualität.

Ich war früher auch erstaunt, wo die Preise hingehen, zumal ich auch die ganze Entwicklung von der "Affenschaukel" bis zum " Traum meiner schlaflosen Nächte" miterlebt habe.

Mittlerweile glaube ich, es ist wie mit einer Aktie. Man muss sie nicht zwingend zum niedrigsten Preis kaufen und zum höchsten verkaufen, man muss sie nur lange genug behalten. Es hat immer schon Leute gegeben, für die der Preis für einen Mb trac utopisch hoch war und andere haben gekauft und es ist aus heutiger Sicht richtig gewesen.

Ich hab dieses Thema hervorgeholt, um all denen ein bisschen Mut zu machen, die sich gerne einen Traum erfüllen möchten und die das Gefühl haben, der Markt wäre schwierig.

Für gewöhnlich fällt ein gebrauchter Schlepper im Preis, nur nicht so stark als ein neue,r und deshalb kaufen viele Bauern einen gebrauchten. Beim Mb trac ist eher das Gegenteil der Fall, der bringt noch Geld mit. Und.dieser Trend ist seid fast dreißig Jahren ungebrochen.

Gruß Erhard
Zitieren
#19

Hallo TRAC-Gemeinde,

ich kann nur feststellen, dass sich 14 !!! Jahre nach meinem Post die Preise weiter nach oben entwickeln.
Und zwar nicht nur bei Liebhabern, sondern auch bei den Besitzern bei dem der TRAC Geld verdienen muss.

Grüße und schönen Sonntag!

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste