Stundenzähler defekt
#1

Servus zusammen,

Mir ist gestern unter der täglichen Feldarbeit
aufgefallen das mein Betr. Stundenzähler
stehengeblieben ist. Was ist da los? MB-trac 1000 Bj. 1986
4550 Std.


Gruß Christoph
Zitieren
#2

Servus

das hatten wir auch schon mal beim 700er 84er Bj bei ca. 4500 h und beim 1000er auch 84er Bj. bei 5600 h. Beim 700er wars das Zahnrad das die 1/100 h antreibt. War auf einer Seite verschlissen. Haben das Zählwerk um ein paar mm nach rechts verschoben. Jetzt greift es wieder.
Beim 1000er hatte sich ein Plastik Zahnrad (das orange, falls du ihn aufmachst) verabschiedet. Das ganze Zählwerk wird mit der Zeit schwergängiger und dem schwächsten Zahnrad schert es die Zähne runter.

Zähler aus/einbauen geht noch wenn du eine ausstellbare Frontscheibe hast. Wenn du aber keine hast dann ist das schon beschissen. Mußt fast das Lenkrad nach hinten klappen.
Lustiger wird dann noch das zerlegen und nachschauen was überhaupt kaputt is.

Bei uns waren es jedenfalls wie beschrieben beide male kaputte Zahnräder.

Da hat sich VDO wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Das muß man doch nicht sofort reparieren Cool

ggg

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Servus

das ist eine Arbeit für lange Winterabende oder verregnete Sonntage. Wink

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste