Armaturenbrett Schalter 12 V BR 440 , 441
#1

Hallo,

ich habe mal eine kleine Fragen an die Experten: Wo kauft ihr wenn erforderlich einen 12 V Armaturenbrett Schalter, z.b. für den Arbeitsscheinwerfer - also nur einen einfachen einstufen Ausschalter

Die im Internet aufgerufenen 49,-- € plus Versand sind ja definitiv Wucher, ein qualitativ gleichwertiger HELLA Schalter für einen Fendt kostet ca 14,-- €. Produktionskosten dürften bei max 4 bis 5,-- € liegen. Klar die passen beim MB-trac nicht.
Das es Wucher ist, ist auch leicht daran zu erkennen, dass ein Warnblinkschalter "lediglich" ca 35,-- € kostet

Danke!

VG

Jürgen
Zitieren
#2

Moin Jürgen,
bei ebay " Zugschalter 12 V " eingeben.
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Hallo Erhard,

Die BR 440 / 441 ab BJ 1983 hat Wippschalter, keine Zugschalter.

Dennoch DANKE!

VG

Jürgen
Zitieren
#4

Hallo,

Such im Netz mal nach der Nummer 4.61347. Das ist ein klassischer ein/aus Schalter in der original MB Trac Optik und kostet zwischen 10-15€.

Es ist jedoch eine 24v Variante. Funktioniert genau so. Lediglich die Beleuchtung des Piktogramm geht mit 12V nicht. Man könnte jedoch bestimmt irgendwie das Birnchen tauschen.

Gruß,
Hans
Zitieren
#5

HAllo HAns,

DANKE, das ist doch mal ne Ansage 15 € zu 50 €

VG

Jürgen
Zitieren
#6

Gibt's auch als Zweifachschalter. Nummer: 4.61348

Kostet etwas mehr aber immer noch deutlich günstiger als original.

Gruß,
Hans
Zitieren
#7

für 2 St zusammen 21,60 plus 6 € Versand

Nochmals DANKE!

VG

Jürgen
Zitieren
#8
YTRAC04 

Hallo,

gibt es vielleicht die Symbole dazu auch noch irgendwo?

Ich suche schon seit längerem das Symbol (Piktogramm) für den zweistufigen Gebläseschalter und werde nicht fündig!
Wenn die Originale nicht mehr verfügbar sind, hat ja vielleicht schon wer eine vernünftige Alternative (auch wenn sie improvisiert ist) gefunden.

Für Anregungen wäre ich dankbarWink

LG Reinhard
Zitieren
#9

Hallo Reinhard,
hast du schon mal die Symbole von Hella probiert? Gibt es auch versch. Größen, eben für verschiedene HellaSchalter. In meinem "Das bin ich" sind Bilder meiner "Schaltzentrale" die ich in meinen 65/70 eingebaut habe. Könnte ich morgen mal abmessen und evtl. eine Hella Nr raussuchen.

Mfg Mich

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren
#10

Hella könnte gehen. Ich hab für den ASW eine von Granit verbaut. Da gibt es auch eine große Auswahl..

Gruß,
Hans
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe die Schalter gestern bekommen. Perfekt, das grün ist etwas heller, macht aber nichts. 24 V ist auch egal, sind halt etwas dunkler beleuchtet.

In der Dachkonsole sind ja Hella Schalter montiert, die gibt es wenigstens günstig

VG

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste