Welche Farbe haben meine Felgen original?
#1

Hallo liebes Forum,kann mir jemand sagen was für eine Felgenfarbe bei meinem 800er MS Bj 1980 sein sollte--Hintergrund ist das meine Reifen -14.9.R24 Abgefahren sind und ich in diesem Zusammenhangglei die Felgen Lackieren möchte ,die Felgen sind bei mir Rot und die der Pflegebereifung ist Silbergrün.Thomas
Zitieren
#2

Moin Dann sollte es wohl Ral 3000 Feuerrot sein.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

laut der FIN WDB44016300070194 wurde dein Trac laut Datenkarte mit der Farbe DB 6841 hellgelbgrün ausgeliefert.

Somit sollten die Felgen auch in der Farbe DB 6841 sein.

Schau mal hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#4

Moin
Mein 800er ist auch BJ 1980 und hat die Farbe 6841 Hellgelbgrün aber die Felgen sind ab Werk in Rot. Das wurde kurzzeitig mal ausgeliefert die meisten haben die Felgen aber gleich in Hellgelbgrün lackiert.

Freundliche Grüße
Sören
Zitieren
#5

Vielen Dank für die schnelle Info.Thomas
Zitieren
#6

(01.06.2021, 22:08)tricotrac schrieb:  Der ehemalige MB 800 MS unseres Nachbarn hatte auch rote Felgen. Baujahr war 1976.

Rolleyes aber dann war der MB-trac auch Kieselgrau, und hatte dann auch selbstverständlich rote Felgen...
Denn Hellgelbgrün kam beim kleinen MB-trac erst in etwa 79 in Serie...

In Thomas seinen Fall rührt die Farbgebung wohl daher, das in der Übergangszeit zwischen Kieselgrau zu Hellgelbgrün wohl noch Altbestände an roten Felgen verschraubt wurden...

Halt es in Ehren Thomas, wie Sören schon schrieb viele gibt es so nicht mehr...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Leute

Ich war zu der Zeit um die es sich dort handelt (Zeitraum 1974 bis 1983) noch Stift, oder wie es heute heisst Azubi, oder
Junggeselle Big Grin. Da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, die Kieselgrauen hatten immer rote Felgen. Dann
wurde dise Farbgebung gewechselt auf Hellgelbgrün. Da war dann eine kurze die Felge noch rot, aus dem Grund wo Hartmut
schon schrieb wegen der Restbestände. Das war aber wohl nur für ein paar Monate so, genau wie lange weiss
auch nicht mehr. Da kann ich nur sagen Lang, lang ist es herWinkBig Grin. Seit der Zeit sind schon ein paar Liter Wasser den
Rhein und die Mosel runtergeflossen Wink.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

(03.06.2021, 19:00)Thesen Matthias schrieb:  Ich war zu der Zeit um die es sich dort handelt (Zeitraum 1974 bis 1983) noch Stift

Mätty, kein Wunder das du heute vor Sternen-Schlauheit nur so strotzt...
Wer so lange Stift war, da kann es ja garnicht anders Big Grin

Da haben sie aber lange gebraucht, um dich Stift anzuspitzen Big Grin

TongueTongueTongueTongue

Weiter machen!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Moin Hartmut

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

schön man darf ja auch mal lächeln dürfen und das mußte ich nach Deinen Zeilen Tongue.


Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#10

Nochmals Danke für die Antworten-dann wede ich sie wohl in Rot Nachlackieren--soll ja im Auslieferungstzstand Gerichtet werden.Thomas
Zitieren
#11

Werner, es geht ja nicht darum das ich dir deine Altersdemenz vorhalte, sondern eher um deine Alterssturheit, Weisheiten zu verbreiten die einfach nicht wahr sind.

Hättest du geschrieben: "Mein Nachbar hatte auch mal so einen grünen MB-trac mit roten Felgen, allerdings weiß ich das Baujahr nicht mehr so genau" dann wäre doch alles Tacko gewesen...

Aber nein, du schreibst ausdrücklich nochmal dazu: "Baujahr war 1976"
Und das kann eben absolut nicht so gewesen sein.

Natürlich ist das alles Erbsenzählerei, und scheiß auf das Baujahr eines MB-trac den es vielleicht schon garnicht mehr gibt, und den auch nur du kennst.
Stimmt in diesem Fall!

Aber dieses Verhalten zieht sich bei dir durch, wie ein rotes Band.
Bei völliger Ahnunglosigkeit, immer versuchen souveran zu wirken.

Wie gesagt, in diesem Fall ist es nicht schlimm, aber es gibt/kommen auch nochmal wieder andere Themen wo sich Leute auf dein Wort verlassen.

Denn einen riesen Pluspunkt hast du ja ohne Zweifel!
Wortgewand, sich ausdrücken und artikulieren, das kannst du dich.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste