Wo bekomme ich die Motornummer für einen OM314
#1

Hallo,
mir ist heute bei der Durchsicht aufgefallen, dass das Typenschild am OM314 abgefallen ist.

Nachbauschilder zum selberstanzen gibt es ja für ein paar Euro zu kaufen. Hat jemand eine Idee wie ich an die Motornummer komme?

Gruß
Marvin
Zitieren
#2

Hallo Marvin,

wenn es noch der Originalmotor ist, dann kannst du über die Fahrgestellnummer die Datenkarte bekommen (falls nicht zu alt) und dort steht dann auch die Motornummer drin.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#3

Gestern war es noch ein OM364LA?

Willst du etwa Urkundenfälschung betreiben, und deinen Motor umplakettieren?
Lass doch lieber deinen aktuellen Motor in die Fahrzeugpapiere eintragen?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

nein, dass war ein Fehler. Die Autokorrektur von meinem Handy hat aus dem 314 ein 364LA gemacht. Die Typenschilder vom 364LA sind noch dran und der ist auch eingetragen.

Ich meinte den 314er, der im Lager liegt. Bei dem fehlt das Typenschild. Und da ich eben viel Wert darauf lege, dass alles seine Richtigkeit hat, möchte ich da ein Typenschild dran haben, damit man eben keine Urkundenunterdrückung o.Ä. unterstellen kann.
Da ich mittlerweile herausgefunden habe, wie das Schild aussieht, brauche ich auch keine Nachbildung, weil es das besagte Typenschild auf Ebay zu kaufen gibt. Ich brauche wie gesagt nur noch die Motornummer.

Typ ist OM314 VIII, KBA Nummer ist 10152 und die FIN lautet WDB44016300008261, falls jemand Zugriff auf die Mercedes Datenbank hat könnte man die Nummer ja schnell herausfinden.

Gruß
Marvin
Zitieren
#5

Hallo Marvin,

die FIN ist leider zu alt für das normale Webparts und somit bekomme ich keine Datenkarte angezeigt.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#6

Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Daimler Classic geschrieben, vielleicht kann ich so an die Datenkarte kommen.

Gruß
Marvin
Zitieren
#7

Hallo,

habe die Motornummer gerade von Daimler Classic bekommen. Das Thema ist somit erledigt.

Gruß
Marvin
Zitieren
#8

Hallo,

sag doch mal wo man die Typenschilder bekommt.

Danke und Gruß
Kevin
Zitieren
#9

Hallo Kevin,

ich hab meines auf Ebay bestellt. Dort einfach "Mercedes Typenschild" suchen und Gedult haben. Hin und wieder wird da eins verkauft. Wenn du nicht so viel Wert auf Originalität legst, gibt es da auch welche zu kaufen, die zwar alle Felder haben, aber eine andere "Überschrift" (s. Anhang).

Gruß
Marvin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste