MB Trac 1300 bei der Zoll Auktion
#1

Hallo Miteinander,
Vielleicht ist ja jemand auf der Suche.
Grüße Franz

https://www.zoll-auktion.de/auktion/prod...300/698734

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#2
Strac 

Morjen, ist der Preis für einen 1300 noch normal??? 10 tage vor schluß steht der bei 71600€.

Das ist doch Wahnsinn, oder?

Guido

Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt
Zitieren
#3

Moien Guido,

die beiden Bieter die den Preis hochtreiben verwechseln wohl Erstzulassung mit BaujahrBig Grin.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Moin Guido,

Dieser 1300er wäre mir aber einiges lieber, als die runtergerockten neue Baureihen für über 6 stellig...

MB-trac 443 ist doch im grunde 443... Scheißegal was an der Haube steht.

Aber recht gebe ich dir, das mit den Preisen ist nicht mehr normal.
Schließlich reden wir beim MB-trac generell eigentlich nicht über seltene Fahrzeuge.
(ausser beim 443.161 - MB-trac 1100 und den Buckelhauben...)

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo,

nun die Ursache ist glasklar: Das Geld muss irgendwo hin und auf der Bank gibt es nichts mehr außer Minuszinsen. Defacto geht es dann in Sachwerte (Land, Häuser, Aktien, Oldtimer mit Kultstatus, Kunst, Schmuck, Edelmetalle, Rohstoffe) etc.
Wer einen Trac in gutem Zustand besitzt kann sich freuen, also anschallen, mitfahren und genießen. Wem das zuviel ist, einfach nicht hinschauen und ignorieren

VG

Jürgen
Zitieren
#6

Moin moin,

Nun ja wer hat der kann Geld regiert die Welt das ist leider so.

Es wird ja auch bei den Preisen von den Tracs gezeigt wer hat der kann.

Der Preis für diesen finde ich allerdings nicht überrissen. Meine original 2500H da darf der Griff in die Moneykiste auch etwas grösser sein.

Weil das er stark gebraucht wurde glaube ich nicht und bestimmt immer schön gewartet. Also ist dies bestimmt ein guter Trac um nach ein paar optischen Sachen noch lange freude daran zu haben.

Wenn man schaut was andere stark gebrauchte Tracs kosten dann ist dieser sicherlich die bessere Wahl.

Ich bin ja nur froh habe ich schon einen und suche nicht mehr umbedingt. Weil bei diesen Preisen könnte ich mir keinen Leisten.

Gruss Andi
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo werte Trac Kollegen,

zu dem Thema würde ich mich auch gerne einhängen.
Mein Kollege hat noch einen 1300er Turbo aus Bj. 1989 mit 9000 Betriebsstunden. Er steht eigentlich nur noch rum und ist bei Ihm nicht mehr in Verwendung. Der Zustand ist gut. Ich bin am überlegen was ich ihm bieten soll, bzw. was realistisch ist.

Was meint ihr was so ein Trac ungefähr "wert" ist ?
Im Netz werden die 1300er Turbos kaum gehandelt, deshalb habe ich keinen richtigen Anhaltspunkt.

Freundliche Grüße
Christian
Zitieren
#8

Servus Christian,

Kommt noch auf die Ausstattung drauf an, aber ich würde einen Marktpreis von ca. 70-100.000 nennen.
Wenn man schaut was für andere 443er ab Bj.87 geboten wird, denke ich, dass das heutzutage realistisch ist.

Grüße aus Niederbayern
Florian
Zitieren
#9

Servus Florian,

danke für deine Einschätzung. Dann werd ich mal schauen ob mein Kollege den Deal eingeht. Big Grin
Zitieren
#10

...ENDE!

83100 € Big Grin Ohne WORTE!

...oder doch?

Wenn ich dann dagegen dieses Angebot sehe, wo angeblich das aktuelle Höchstgebot bereits 57000 sein soll... Rolleyes

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-7705

Da bin ich dann noch mehr ohne WORTE...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Hallo,
Wen Du nicht so fiel in beutel habs, habe ich noch was gefunden....
ist ja auch nicht in top zustand,aber sehe selber :

https://www.2dehands.be/v/zakelijke-goed...45826d5acd&previousPage=mympBuyer

groeten Tony
Zitieren
#12

Hallo Hartmut,

in Wahrheit sollte man die aktuelle Preissituation in Relation zur eingetreten Wirklichkeit sehen.
Wir sind bereits voll in der monetären Geldentwertung (Inflation) angekommen. Was bekommst du heute noch für 1.000,-- € (rund ehemals 2.000,-- DM). Fahr zur Raiffeisen oder zu Mercedes in die Werkstatt, was kostet die Stunde, was kosten die Ersatzteile. Was kosten die landwirtschaftlichen Erzeugnisse im Gegensatz dazu....., was kostet heute eine Mercedes C 220 CDI Kombi ....

Die Preise galoppieren bereits, ein eindeutiges Zeichen das wir nicht mehr soweit von einer NEUBEWERTUNG des Geldes (EURO) entfernt sind. Beschleunigt wird das ganze durch die COVID 19 Pandemie und die unendliche Kostenlawine die uns auferlegt wird, durch die zahlreichen Hilfsprogramme, Kurzarbeitergeld etc. ich glaube es sind rund 450 Milliarden 2020/2021. Immense Steuererhöhungen werden auf uns zukommen, vor der Wahl sagt uns das natürlich keiner, und nein es werden Andere sein nicht wir (Reichensteuer - Vermögenssteuer), so die vermeintlichen Versprechungen.

Ich gebe dir letztendlich Recht, ich würde diesen Preis auch nicht zahlen. ABER, es finden sich genügend Menschen für die das Peanuts sind. Nach meinem dafür halten sind es keine Landwirte.

VG

Jürgen
Zitieren
#13

(02.05.2021, 00:40)Hartmut schrieb:  Wenn ich dann dagegen dieses Angebot sehe, wo angeblich das aktuelle Höchstgebot bereits 57000 sein soll... Rolleyes

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-7705

Da bin ich dann noch mehr ohne WORTE...

Hallo Hartmut,
der Trac in der ebay Anzeige gehört einem Forums Mitglied (MaximilianGsell) und das Angebot von 57.000€ stimmt tatsächlich...

Gruß Max
Zitieren
#14

Moin Max,

Das wollte ich nicht in Frage stellen.
Dann kann ich dem Maximilian nur Glückwunsch sagen, er hat alles richtig gemacht! Tongue
Ob der Bieter alles richtig macht will ich nicht beurteilen!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste