Auspuff vibriert sich in Stücke, liegt das Problem im Motor vom MB-trac turbo 900?
#16

Moin Rüdiger ,

die Teilenummern kannst du dir doch problemlos im mb-teilekatalog zusammenschreiben und mit den Nummern suchst du bei den bekannten LKW-Teilehändler in deren Onlineshops.
Bei einigen findest du alle Motorenteile vom Wedi,Verschleissring,Dichtungen,Kompressor etc...
Das sind dann meist Teile in Erstausrüsterqualität von Mahle,Reinz,Febi,Kolbenschmidt,DT u.s.w......

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#17

Moin,

@ Andre: Danke für die Daten, habe das mit auf die Bestelliste geschrieben.
Deswegen ein neues Thema schreiben wollte ich auch nicht. Du hast ja mitgedacht, und mir die Daten eben geschrieben. Big Grin
Wenn es vorne Riemenscheibenseite undicht ist wird es hinten Schwungradseite bestimmt gleich sein. Dann muss der Motor raus um dann beides zu machen, evtl. Kurbelwellenlager. Ist bestimmt sinnvoller da ich von dem Motor nicht viel weiss, nur das er låuft und und ein bisschen wenig Øldruck hat?

@ Roby: Im Netz suche ich schonmal vorab, ob die Teile verfügbar sindum ein bisschen die Preise zu wissen / kennen zu lernen. Meistens ist da nichts verfügbar, werde dann Deine Empfehlung probieren.

Der Schalldåmpfer ist geschweisst (zum lackieren noch zu kalt) montiert, anderes Rohr ist moniert, mal schauen ob es hållt? Buchse wird bestellt, dann verbaut, muss aber erstmal so gehen.

Danke für die Hilfe
Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#18

Moin Leute,

so die Bestellung aus dem Deutschen Sterne Laden ist heute angekommen.

Wollte Euch mitteilen (falls jemand aus dem Forum auch diese wechseln møchte) die beiden Buchsen für den Motorhalter, die in den vorherigen Beiträgen erwähnt wurden.

1x A 0002410250 Büchse 118€
1x A 0002410050 Büchse 37€ Beide Preise + Merkel

Bin ja gespannt wie das wechseln geht da beide stramm / spakk drinsitzen.
Werde berichten.

Grüsse Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#19

Es liegt naturlich auch wieder etwas beim bediehner, ich stelle das Handgas immer nach gefühl ein, das der Motor auch rundläuft, gerade beim 314 machen 100 Umdrehungen oft welten aus, wenn man ihm im leerlauft achtlos darum rappeln lässt sieht man ja manchmal Haube und alles wackeln.

Gruß Stefan
Zitieren
#20

Moin Leute,

folgende Sache:

Beim Büchsen wechseln ist mir eben folgendes aufgefallen.

- Die alten Büchsen sind fertig und komplett ausgeleiert, wenn das noch die ersten sind dann haben die ja ein bisschen gehalten.

- Die Büchse A0002410050 passt nicht (Bild mit den 3 Büchsen, unten rechts) , da diese ein 20mm loch innen hat und die Befestigungs.- / Halteschrauben nur 16mm haben.
Werde diese aber trotzdem verbauen und eine Hülse einziehen sodas die 16mm Schraube passt.

- Mein 900SS hat 2 Büchsen A0002410250 verbaut (die teuren war ja klar Sad ).
Die Büchse hat zwischen den Metallhülsen das vulkanisierte Gummi und da sind 2 Løcher mit eingearbeitet. Beide Büchsen hatten die gleiche Einbauposition, mit den Løchern auf 12 und 6Uhr (auf beiden Bildern zu sehen).

Ist diese einbauposition richtig, kann das jemand beståtigen?
Solllte es nicht normal so sein das unten und oben Gummi sein soll, da die ja sonst "in der Luft hången" und somit schneller verschleissen.

       

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#21

Moin,


die Büchsen gehören sinnvoller Weise mit den "Löchern auf 9 und 3 Uhr eingebaut.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#22

Hallo Michael,

in Norwegen ticken die Uhren anders...TongueTongueTongueTongue

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#23

Moin Leute,

wollte das hier noch abschliessen.
Wie man in dem anderen Beitrag gesehen hat, fehlten an der alten Kupplung Teile, die sich unten in der Kupplungsglocke verlustigt haben. Somit war da für mich der Fehler da das dann unwuchtig lief.
Ist zu vergleichen mit einem Rad wo die Balansegewichte fehlen, oder einem Bootspropeller wo an einem Blatt ein stück fehlt

Ich Danke Euch für das mitlesen, und die Tips und Antworten dazu.

Habe fertig Big GrinBig Grin
Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste