MB-Trac 1300 mit 30 km/h?
#1

Hallo,

gibt es einen MB-Trac 1300 Bj. 78 mit nur einem DW Steuerventil und 30 km/h Höchstgeschwindigkeit?
:confused:

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#2

In Grundausstattung war nur ein DW Ventil vorhanden, nicht einmal ein Regelventil für die 3 Pkt.
unser "alter" Trac 1100 Bj 81 war ein "echter" FS Klasse III: 7,5 to, 31 km/h (nur mit dem 6. Gang).

Wie kommst du darauf?

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo Bernd,

wie ich darauf komme? Ich habe neulich im Internet eine Anzeige gelesen und habe mich gewundert, dass es tatsächlich einen Trac geben soll, der nur 30 km/h läuft.
Was läuft so ein Trac dann im 8. Gang? 50 km/h?

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#4

Nein der läuft dann ca: 40-45km/h
der 7 geht bis 35km/h
Zitieren
#5

Hallo,

heißt das die MB-Tracs mit Bj.78 wurde mit 2 unterschiedlichen Getrieben gebaut? Oder waren die ersten Tracs alle so langsam? Rolleyes

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#6

Naja weiß ich jetzt nicht so genau mein 1300 is 79 und geht laut schein 35km/h und jetzt sind im 8 gang 55km/h locker möglich?

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#7

Hallöchen,
wir haben auch einen 1300er bj. 79. Unser trac hat die "offenbarung des 8 ten Ganges"gerade hinter sich.
Wir haben ca. 44 km/h gemessen. Am Motor ist nichts gedreht. Trotzdem sind wir mit damit zufrieden.
Getriebe ist aber schon neu aus der letzten Baureihe.
Das ist mit der Orginalbereifung. Laut Tabelle läuft der 1300er von 79 im 7 ten Gang mit den 18,4 x 28 32,9 km/h.
gruss
Rufus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste