Regelstange am MB Trac 1300 bleibt hängen
#1
XTRAC14 

Moin an alle

Habe meinem 1300er Trac bj.78 eine Neue Vorförderpumpe verpasst, da ich das Kraftstoffsystem nicht mehr entlüften konnte. Dies ging mit der Neuen Pumpe jetzt einwandfrei. Allerdings habe ich nun das Problem, dass er erstmal nicht so richtig anspringen will und wenn er anspringt dreht er hoch. Zwar nicht so hoch, dass es kritisch wird(ca. 1800 1/min) aber er macht es ohne gas zu geben und geht auch nicht direkt wieder aus trotz abstellen.
Er lief vorher einwandfrei nur irgendwann hatte die vorförderpumpe nichts mehr gemacht.

Ps. er ist ein anstehendes Restaurationsprojekt also er steht mehr als dass er läuft.
hoffe ihr könnt mit einen tipp geben wie ich weiter vortfahren sollte.
Zitieren
#2

Hallo Marvin,

oben auf der Einspritzpumpe ist ein Deckel mit Innensechskant,wenn der offen ist siehst du die Regelstange und ob die Feder die die Stange auf Leerlauf zieht noch eingehängt ist.
Mit einem Schraubenzieher kannst du die Regelstange dann nach hinten auf Leerlauf drücken.
Die Einspritzpumpe hängt am Schmierkreislauf der Oelpumpe,aber durch das lange Stehen klebt die Regelstange vielleicht etwas.

Lass den Motor mal etwas länger laufen,auch mit etwas mehr Drehzahl,damit sich wieder Oel im Reglergehäuse verteilt,dann sollte das Problem verschwinden.


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralf
25.07.2007, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste