Sollte man beim MB Trac 1500 Forst verstärke Federn montieren?
#1

Hallo

Wäre es eine gute Idee, die stärkeren Federn zu montieren, wenn unser 1500er in der Forstarbeit eingesetzt wird und das Gewicht vollständig auf der Vorderseite eingestellt ist? Oder wird die Achsbewegung bei steilen Steigungen zu stark eingeschränkt?

Danke

Paul
Zitieren
#2
MTRAC10 

Grüß Dich Paul, ich habe mir bei meinem 1500er den ich als landwirtschaftliches Fahrzeug gekauft habe hinter der Kabine eine 2x10Tonnen Gloggerwinde und schräg dahinter/darüber einen HIAB 90 Ladekran mit 5,5Tonnen Rotator und 1,7m Binderbergerzange montieren lassen. In der Front hängt eine doppelte LS-Pumpe, durch die Frontzapfwelle angetrieben, die für den Schubentaster BJM 350 notwendig ist. An den Federn habe ich nichts geändert.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#3

Danke für Ihr Feedback - es hilft sehr bei der Entscheidung, alles Gute, Paul
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste