Was für Standzeiten habt ihr bei den Keilriemen?
#1

Hallo,

wir haben 2 441er, der eine Bj 86, der andere Bj 90 - also 32 und 28 Jahre alt.
Auf beiden tracs sind noch die ersten Keilriemen drauf, nichts porös
Enorm wie ich finde, eben echte Qualität die damals noch gebaut wurde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

VG

Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,
In meinem 700 sind nach 35 Jahren noch immer die ersten drin. Der 65/70 hat die Tage das erste Mal neue bekommen.
Gruß
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Guten Morgen,
Auch mein Mittelschalter hat letzte Woche, weil man gut ran kam, neue Keilriemen bekommen. Die von der Hydraulikpumpe waren wohl noch die ersten.

Gruß Christian
Zitieren
#4

Hallole,

also wenn ich sooo lange mit den Erstteilen auskommt, braucht man sich nicht wundern, das Mercedes am MB-trac nichts verdient hat. Wink Big GrinBig GrinBig Grin

Grüßle
Hubert
Zitieren
#5

Hallo Hubert,

ja die Reparaturkosten für die beiden 441er betragen in den rund 30 Jahren rund 1.800,-- € Zwei Anhängersteuerventile, ein paar Ventildeckeldichtungen, ein Übertstromventil, ein paar Druckluftkupplungen, ein Zapfwellenkupplungsventil, ein paar Bremsbeläge, ein Kreuzgelenk in der Antriebsachse der vorderen Portalachse, eine Bremsscheibe, eine Wasserpumpe, eine LIMA.

Ach ja, viel Liebe und Gefühl gehören dazu, dann hält der Trac "nahezu ewig"! Mit Gefühl und Vorausschauend fahren!Cool

VG

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thesen Matthias
06.02.2024, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste