Problem mit Bremskraftverstärker im MBtrac 800 Mittelschalter
#1

...immer wieder mal was neues 😕
Gestern das Mittelschaltermegagerät abgestellt, noch etwas erledigt in der Garage und dabei ein zischendes Geräusch gehört.
Aha, Druckluft entweicht, also unter der Gerät gekrochen und den Übeltäter identifiziert. Am BKV entweicht Luft über das im Bild markierte Gitter. Heute morgen kontrolliert, kein Druck mehr vorhanden. Der BKV hat kaum 500 Std. drauf und schon wieder im Arsch ?
Wat nu ?
Repsatz ?



Mit freundlichen Grüßen
Pit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No Trac, no Fun !
Zitieren
#2

Hi Pit,

vielleicht ist Dreck in Ventil, hatte sowas am Rückschlagventil vom Kompressor,

Gruß Jean-Claude
Zitieren
#3

Moin Pit,


was heißt kaum 500 Std. drauf? Neu sieht der nicht aus, ich denke wohl eher Du meinst vor 500 Stunden überholt oder?

Würde mal sagen, da hat einer gemurkst oder schlechte Dichtungen verbaut, das kann schon hinkommen.



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Michel,
Das ist nicht meiner, ist nur ein bildhaftes Beispiel von meinem, ist schon das gleiche Modell, aber sieht schon noch wesentlich besser aus. Verrecken die Teile von zu wenig Nutzung ?
Bilder stell ich noch ein.

Mit freundlichen Grüßen
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#5

Hallo allerseits,
anbei die versprochenen Bilder.

Die Druckluftanlage ist bei mir stets gewartet, wird in regelmäßigen Abständen entwässert und mit Wabcothyl befüllt, daran kann´s eigentlich nicht liegen.

mfg
Pit

           

No Trac, no Fun !
Zitieren
#6

Hallo,
ich hab nun bei Michi (unimoger95) die Dichtungen bestellt.
Wenn das BKV-Teil es wieder tut geb ich Bescheid wie es gelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

Hallo ,
Gute Neuigkeiten (erst mal) für mich wenigstens.
Anlage ist wieder soweit dicht nachdem ich am Freitag eine Mischung aus Wabcothyl und Nähmaschinenöl in die Anlage gekippt habe.
Das Misstrauen ist aber da und der georderte Dichtsatz wandert halt erst mal ins Regal um schnell darauf zurückgreifen zu können wenn’s denn notwendig wird.
Bild zeigt den Anlagendruck nach 24 Stunden, wird wohl auf 4 Bar zurückgehen und damit kann ich leben, war vor dem Malheur genauso.



Mit freundlichen Grüßen
Pit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste