Stoßdämpfer tauschen beim MBtrac 1000?
#1
YTRAC04 

Servus zusammen,

Bei meinem 1000er fängt jetzt ein Stoßdämpfer an etwas Öl zu verlieren. Ab welchem Zeitpunkt sollte man die Dämpfer wechseln und wenn, wo habt ihr euere Dämpfer her, sodass das Preis- Leistungsverhältnis passt. Mein Trac läuft zu 95 % auf der Straße. Gibt es da auch verschiedene Ausführungen wie bei den Federn? Da sind bei mir die verstärkten eingebaut.

Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten.

Gruß Michael
Zitieren
#2

Hi Michael,

Sobald der Trac nachwippt lohnt sich der Tausch, denn das Fahrverhalten ist mit intakten Stoßdämpfer wesentlich besser...

Beste Erfahrung egal ob MS oder SS, kleine oder mittlere Baureihe ist von Sachs der Super Touring 290 235...



Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hallo Michael,

selbst wenn das Auf- und Abfedern irgendwie ungedämpft aussieht lohnt sich bereits der Tausch.
Bei meinem 84er hatte ich die Sachs 290235 verbaut ,diese hat man damals billig in der Bucht aus BW-beständen gefunden, mittlerweile als Neuteile aber richtig teuer.

Auf dem aktuellen Trac fahre ich die Nachbaudämpfer von Univoit und hier passt das Preisleistungverhältnis, vom Fahrkomfort auch empfehlenswert.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Super

Danke mal für die schnellen Antworten

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste