Bremse entlüften trotz abgerissener Entlüftungsschrauben?
#1
MTRAC10 

Hallo,

bei meinem 900er Forst MB Trac ist mir gestern eine Bremsleitung kaputt gegangen. Jetzt nach dem Einbau einer neuen hab ich festgestellt, dass jeweils an Vorderachse an den vorderen Sätteln die Entlüfternippel abgebrochen sind. Habe jetzt an den noch vorhanden 4 Nippeln entlüftet, aber am Pedal stellt sich kein Druckpunkt ein. Krieg ich die Luft so irgendwie raus, oder brauch ich da 2 neue Sättel? Gibt es eigentlich eine bestimmte Reihenfolge wie entlüftet werden muss? Oder ist es egal, wo ich anfang?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

alte Entlüfternippel raus und neue rein...dann Entlüften.


MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Stefan

Beim Bremse entlüften beginnt man normalerweise mit dem Nippel der am weitesten vom Vorratsbehälter weg ist u arbeitet sich immer näher an den Vorratsbehälter ran,Anhängersteuerventil nicht vergessen falls vorhanden......

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Moin Stefan,

schliesse mich meinen Vorschreiber an, die abgebrochenen Nippel raus und neue rein. Wüsste jetzt aber nicht wo man die nippel kaufen kønnte. Hier gibt es SÃ¥tze bei Biltema.

GrundsÃ¥tzlich sollte man erst (genau wie beim erneuern der Bremsflüssigkeit) die lÃ¥ngste Leitung entlüften und dann sich bis zur kürzesten vorarbeiten.

Grüsse Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Hallo,
die alten habe ich mit einem Torx Einsatz raus gedreht. Brauchte auch den Sattel nicht warm machen. Einfach größeren Torx rein schlagen, und dann raus drehen. Neue bekommst du normal in der Landmaschinen Werkstatt deines Vertrauens. Danach bitte die Bremsflüssigkeit abwischen oder auch Waschen, da diese die Schrauben angreift und die so wieder abbrechen!

Bei mir waren, mit rundem schwarzem BKV an der Kabinenfront, am Hauptbremszylinder auch noch zwei Entlüftungsnippel, die natürlich als letztes.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste