Pflegebereifung MB Trac 1300
#1

Hallo,
wer kann mir Angaben zur geeigneten Pflegebereifung für einen MB Trac 1300 mit einer Spurweite von 1800mm nennen.

Kennt jemand geeignete Bezugsadressen für die Felgen?

Gruß du Danke!

Marco
Zitieren
#2

Moin,
die Frage ist, was Du willst. Ich habe jahrelang 12,4R46 mit 1,80m Spur auf einem 1300er Trac gefahren, eine Top Bereifung in Rüben und zur Blütenspritzung im Raps. Jetzt fahre ich 18.4R38 auf dem Trac, die sind etwas breiter ( 320mm zu 460mm ) und habe die selbe Höhe. Da ist der Lenkeinschlag bei 1,90m Spur allerdings etwas eingeschränkter als bei den alten 12,4ren bei 1,8m Spur. Die Räder 12.4R46 habe ich hier noch liegen, das Gummi ist nicht mehr so toll, die Felgen sind in Ordnung, die würde ich für 500€ weggeben.
Wir haben die 12,4R46 Anfang der 90iger problemlos eingetragen bekommen und Aufgrund der Eintragung habe ich die 18.4R38 auch eingetragen bekommen.
Gruß
Frank
Zitieren
#3

        Hallo Marco,

ich habe im letzten Jahr Pflegeräder 9,5R44 gebraucht gekauft.
Die Reifen sind noch gut. Die Felgen müssen noch lackiert werden.
Habe die Verstellfelgen zur Zeit auf 1,8 m Spur, da im Getreide bereits 1,8 m Fahrgassen angelegt waren.
Im Mais past die Spur so eben.
Die Höhe der Räder past zu 18.4R34. Der Vorbesitzer hat die Räder auch als Zwillingsräder gefahren.
Pflegeräder werden immer wieder günstig gebraucht angeboten.

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#4

Guden

ich habe auch noch Pflegeräder stehen
Ich Glaube 11,2 x 46.
Meines Wissens sind das die passenden Zwillinge für 18,4 x 34. Oder korrigiert mich bitte.

           

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste