Frage beim Mb trac 800 Mittelschalter zum Hydraulik Steuergerät
#1
YTRAC04 

moin moin,
wir haben uns letztens einen 800 er mittelschalter gekauft, und so nach und nach kommt er bei uns auch in benutzung , ich habe ein paar fragen zu de steuergeräten,
1. ist es normal das nur 1 steuergerät schwim stellung hat?

2. zwischen den hebeln sind eine art rädchen , und ich würde gerne wissen wofür diese sind und was sie können.


Danke im vorraus , Lg Phillip Smile
Zitieren
#2

Hallo,
eigentlich ist es nicht normal, dass nur ein Steuergerät Schwimmstellung hat. Mach doch mal ein Bilder der Steuergeräte.
Die "Rädchen" sind da, um die Steuergeräte in Transportstellung zu bringen. Dadurch lassen sich die Hebel in Mittelstellung arretieren.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo,
bei meinem MB trac 800 MS ist beim linken Hydraulik Steuergerät das Transportsicherungsrad fest und lässt sich weder drücken noch drehen.
Wie bekomme ich das wieder gängig?

MfG
Fred
Zitieren
#4

Hallo Fred, da muss du die Abdeckung aus Kunststoff über den Steuergeräten lösen und dann siehst du, dass man das Teil rausschrauben kann. Dann kannst du ihm sozusagen untern Rock gucken . Öl geht da nicht verloren und es springt dir auch keine Feder entgegen. Gruß Erhard
Zitieren
#5

Hallo,
das Teil habe ich problemlos rausbekommen.
Trotzdem lässt sich das Handrad weder drücken noch drehen. Wie muss ich rangehen, um es wieder gängig zu bekommen. (momentan ist es dick in WD40 eingelegt)

MfG
Fred
Zitieren
#6

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist unten ein kleiner Spannstift. Den austreiben und dann mit einem Durchtreiber versuchen, die kleine Welle auszutreiben. Sollte eigentlich recht leicht funktionieren, da ist nur ein O Ring drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste