Gibt es Reifenverbreitungen oder kann man nur andere Felgen montieren?
#16

Hallo,

Wie ist den die Mehrbelastung für die Achse wenn die spur verbreitert wird?
Spielt das kein eRolle oder muss man da auf etwas achten?
Der Hebel wird ja etwas größer welcher auch auf die Radschrauben, Lager und dergleichen wirkt.

mfg Harald
Zitieren
#17

hey
@ Hartmut ja das mit die Felgen Grün zu lackieren folgt gleich mit dem umschrauben Big Grin
die hat der Vorgänger schwarz lackiert ich halte auch mehr vom Originalen look

mfg Manuel
Zitieren
#18

Hallo,

habe an meinem 900er SS die Originalspurweite von 162 cm. Sieht gut aus, ist auch praktisch. Möchte nichts breiteres. Messe doch einfach mal von Reifenmitte zu Reifenmitte und stell es hier ein.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#19

Hallo Manuel.

Also auf Deinem Bild zum Themenstart kann ich beim besten Willen keine Verstellfelgen erkennen

[Bild: attachment.php?aid=36520]

Hier handelt es sich um die Standard 12x24" Südradfelge.
Umschrauben lässt sich bei der Felge gar nichts.
Hast Du noch einen anderen Felgensatz zu Hause?

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#20

hallo andre

Hallo nein Leider habe ich keine anderen Felgen zuhause sonst würde ich wahrscheinlich das Problem nicht haben! Big Grin

Ich habe das Thema hier gestartet weil ich mich beim MB noch nicht so gut auskenne! Habe bei normalen Traktoren mehr Erfahrung und da kenn ich auch wenn es Verstellfelgen sind oder nicht nur war es mir bei den Felgen nicht klar. Ich hörte das es auch Spurverbreiterungen geben soll und das hab ich hier bestätigt bekommen bin aber von den Dingern nicht begeistert jetzt war ich froh als Hartmut gesagt hat das es sich hier auch um Verstellfelgen handelt (ganz ehrlich gesagt muss ich mir meine Felgen erst genau ansehen)!

bei dem Foto das Hartmut geschickt hat sehen die Felgen auch sehr ähnlich aus und dachte jetzt auch das meine Felgen solche währen!
Morgen werde ich mir das mal genau ansehen bin heute nicht dazu gekommen. Umschrauben lässt sich bei den felgen die Aussenfelge aber ob das jetzt Sinn hat muss ich mir morgen ansehen!
Schlimmsten Falls muss ich mir einfach Tiefere Felgen zulegen

mfg manuel
Zitieren
#21

(31.01.2016, 23:23)MB 800 schrieb:  Also auf Deinem Bild zum Themenstart kann ich beim besten Willen keine Verstellfelgen erkennen

Hier handelt es sich um die Standard 12x24" Südradfelge.
Umschrauben lässt sich bei der Felge gar nichts.

Andre, 1. ist das eine 13x24 Felge und 2. ist eine Spurverstellfelge (siehe auch meine Fotos meines ehemaligen 900ers...) Wink

(31.01.2016, 23:43)Eberharter schrieb:  und das hab ich hier bestätigt bekommen bin aber von den Dingern nicht begeistert jetzt war ich froh als Hartmut gesagt hat das es sich hier auch um Verstellfelgen handelt (ganz ehrlich gesagt muss ich mir meine Felgen erst genau ansehen)!

bei dem Foto das Hartmut geschickt hat sehen die Felgen auch sehr ähnlich aus und dachte jetzt auch das meine Felgen solche währen!

Lass dich nicht verunsichern! Deine sind 100% verstellbar! Wink

Beide Spurweiten 1600 mm und 1800 mm kannst du ja auf meinen Fotos nachsehen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Habe jetzt intensiv Bilder verglichen bin auch deiner Meinung Hartmut Big Grin

mfg manuel
Zitieren
#23

Hallo Manuel, hallo Hartmut.

Sorry.
Wenn dem so ist, dann habe ich mich wohl tüchtig verguckt Rolleyes

Vielleicht wäre dies bei hellgelbgrünen Felgen nicht passiert TongueWinkBig Grin

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste