Wo bekomme ich eine Spurverbreiterung für einen MBtrac 1000?
#1

Hallo zusammen,

ich will einen meiner 1000er der original Lemmerz 28" Felgen hat (also 1,8m Spur) durch Distanzringe auf 1,95 m Spur bringen (wegen der vorgegebenen Fahrgassenbreite der Sämaschine). Kennt von euch jemand eine Adresse wo ich solche Distanzringe beziehen bzw. fertigen lassen kann? Oder hat jemand zufälllig so etwas rum liegen das er nicht mehr braucht? Die Ringe sollten also 7,5 cm haben und eigene Radbolzen sowie Muttern und Sprengringe haben.
Und ich möchte nun bitte keine Diskussion ob dies sinnvoll ist oder nicht, denn der Trac macht ca. 150 Stunden im Jahr, davon sind ca. 140 nur Transporte und eben 10 davon im Düngerstreuer wo ich dann die genannte Spur brauche. Es kommt also so gut wie nie eine hohe Achsbelastung, deshalb eben nur Distanzringe und keine anderen Felgen.
Die Suchfunktion hat mir keine Verwertbaren Ergebnisse gebracht, deshalb nun hier die Frage.

Grüße Uli
Zitieren
#2
YTRAC04 

Guden Uli

Wo es die Distanzring im Zuhebör gibt, weiß ich leider nicht, aber es gibt sie.
Als wir unseren Fendt bekommen haben war eine falsche Spurweite montiert und unser Händler hat dann auch Distanzringe hinten nachgerüstet.

Im Moment sind sie abgebaut und eingelagert, wenn ich drankomme mach ich dir ein Bild von.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#3

Hallo Jochen,

okay dann werde ich mal bei meinem Fendt-Händler fragen, die haben ja dieselben Lochkreise usw. Mal schauen ob sich was auftreiben lässt. Smile

Grüße Uli
Zitieren
#4

Hallo Uli,

hier gibt einer seine Verbreiterung ab:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...145239107/

Es ist aber nicht eindeutig ob eine Verbreiterung 150 mm macht oder 2 zusammen.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste