Gänge lassen sich straff schalten am MBtrac 1000?
#1

Servus Tracler,

ein Kumpel von mir hat einen 1000er trac Baujahr 1989.
Er hat vor kurzem das Getriebe in einer Fachwerkstatt komplett überholen lassen und eine neue Kupplung einbauen lassen.
Jetzt ist es so das sich Rückwärtsgang und die beiden Vorwärtsgänge etwas straff schalten lassen.
Die Gänge 1 2 3 4 gehen rein wie Butter.
Ich weis ja nicht ob das dem Getriebe gut tut wenn die Gänge so straff gehen.
Jetzt meine Frage: hatte schon mal jemand dieses Problem, oder weis was ich dagegen tun kann?
Danke im Vorraus.
Gruß Julian

Wer Fendt fährt führt.
doch wer MB trac kennt, fährt keinen Fendt.
Zitieren
#2

Bei unserem Turbo 900 trac war so ein ähnliches Problem.aber da dein trac zuvor in einer fachwerkstatt Getriebe und kupplung überholt wurden glaube ich weniger dass es das gleiche Problem wie bei unserem ist.trennt di kupplung richtig?bei unsererm trac war der kupplungsnehmer oder geberzylinder undicht es war immer ein bischen Luft im System...für lange zeit hatte man nichts gemerkt aber nach und nach gingen die Gänge immer schwerer rein bis gar nichts mehr ging...Nehmer und geberzylinder getauscht und alles war ok...
Zitieren
#3

Moin,
vllt ist der schaltdeckel unter Spannung montiert worden(in der Falschen reihenfolge angezogen). Ich würde mal die 3 10er Schrauben vom Gusshalter auf der rechten Seite des Getriebe lösen, und danach wieder Anziehen.
Dieser halter sitzt am Getriebegehäuse und wir mit einer Schraube oben am Schaltdeckel befestigt, und von vorn sitzt der Nehmerzylinder für die Doppelkupplung.
Mfg Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste