Restaurationsbericht meines MB-trac 1500 Bj.82
#16

...waren die Schwarzteile damals nicht alle in Seidenglänzend, also mit einem gewissen Mattanteil im Lack?Shy

greetzWink
Zitieren
#17

Ja genau Thorsten, Seidenglänzend muss passen.
Noch dazu war die Motorhaubenoberseite etwas rauh gespritzt (mit so einer Art Unterbodenschutz) damit es keine Spiegelungen der Sonne gibt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

So mach ichs.

(28.07.2014, 11:54)MB1500 mit Kran schrieb:  entweder alles Matt oder alles Glänzend!

(28.07.2014, 11:54)MB1500 mit Kran schrieb:  Dann würde ich alles matt machen außer die Maske und Haube glänzend!

Jawoll Patrick hört sich logisch an Big Grin Shy

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#19

War Werksauslieferung nicht sowieso Kabine Kotflügel Haube Rahmen, also der ganze trac Seidenmatt lackiert ?

Gruss FranzTongue
Zitieren
#20

...ich war/bin der Meinung, daß Hellgelbgrün war ziemlich glänzend!? Ob in Autolack Hochglanz mit Klarlack, etc. glaube ich aber eher nicht...Shy

greetzWink
Zitieren
#21

Moin,

Glänzend mit 10% Mattanteil war damals die Aussage eines ehemaligen Werksmitarbeiters.
Wenn man das so mit original Lacken vergleicht, scheint das gut hinzukommen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Hallo Leute,

die Kabine ist jetzt unten. Bin extra runter zum Krooooan gefahren Wink Dieses mal hab ich bestimmt zum 10ten mal die Kabine gekippt und das erste Mal das Fangseil gegen das Überschnappen vergessen Sad Die Kabine wurde knappe 10cm vor dem Boden von Kran und Reifen gebremst. Außer der Sicherung vom Kran und einer Rundumleuchte ging nichts kaputt.

Ich würde jetzt den Schlepper ins Eck stellen und zuerst die Kabine richten oder ist es anderstrum sinnvoller?

Jedenfalls hab ich endlich was gefunden, das leicht genug für unsere Autohebebühne ist Big Grin

Ist es normal, dass die Spurstange nen leichten Knick hat     ?

Gruß Felix

Ist es normal, dass man max. 6 Bilder pro Beitrag anhängen kann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#23

Servus,

nett.. und eine schöne ArbeitTongue

Die Spurstange ist schon ok, das gehört so!!

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#24

(01.08.2014, 17:52)Daimler Fahrer schrieb:  Ist es normal, dass man max. 6 Bilder pro Beitrag anhängen kann?

Ja, um "Spam" zu vermeiden.

Felix weiter so, tolle Arbeit!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25

Hallo Felix,

was denn hier los ??? Fast seit einem Monat tut sich hier nichts mehr ... oder etwa auch nicht an deinem Trac Rolleyes ???

Ist dir das Güllefahren mit so einem MF oder Johny doch wichtiger als die Restauration von deinem Trac??? Sad Sad

Würde mich freuen mal wieder was neues und neue Bilder zu sehen.

Bist heute morgen gut rausgekommen ??? Tongue Tongue Tongue

Aber freu mich schon aufs Wochenende dich wieder zu sehen.
Vergess bitte die ABC - LISTE nicht Tongue sonst wird das nix beim Asselfinger Big Grin

Gruß Alex Smile
Zitieren
#26

Hoi Alex,
zur entsprechenden Uhrzeit bin ich am Dienstag schon gut rausgekommen Wink

In letzten Wochen ist nix spannendes passiert, hier ein bisschen was gestrahlt, da ein bisschen was geschweisst... Damit lässt sich nur schwer ein Beitrag füllen Rolleyes

Der Trac muss schnell fertig werden, weil mit dem MF Gülle zu fahren ist nicht gut für meinen Blutdruck, soviel ist sicher. Lieber tot als rot!

Momentan wird in der Kabine alles nachgerüstet was nacher rein soll, damit ich nicht nacher an einer lackierten Kabine löcher bohren und sonstige Anpassungen vornehmen muss.
Eingebaut wird:
  • Die Klimaanlage, die hoffentlich bald kommt
  • Ein Funkgerät mit externem Lautsprecher, da ich mit dem intergrierten an meinem 900er nicht zu 100% zufrieden bin.    
    Dazu musste ich einen neuen Aufbaulautsprecher auseinanderreissen, weil es antscheinend keine Einbaulautsprecher für Funkgeräte gibt, aber ich den Lautsprecher in die Verkleidung einbauen will.    
  • 2 Halterungen für Navi und/oder Steuerpult von zb. ner Rundballenpresse. Sowie alles Arten von Steckdosen.
  • Mehrere Lautsprecher fürs Radio, weil der eine originale Lautsprecher vorne links in meinen Augen ein Witz ist.
  • Und wenn ich ein Plätzchen dafür finde noch nen Subwoofer. Big Grin
  • Und natürlich ne Drucklufttröte Wink
Also viel Kleinkram.

Der ganze Schlepper wird neu verkabelt, da man mit dem Gewirr nichtsmehr anfangen kann...    
Hinter jeder Verkleidung findet man lose Kabel, fliegende Sicherungen und Stromdiebe.

Wenn mich nicht alles täuscht fehlt unter meiner Kabine das Hydraulikventil um die Lenkung bei Schubfahrt umzustellen. Das muss auch wieder rein.    

Kann mir jemand sagen ob diese Halterungen(?) hinten rechts in der Kabine original sind und welchen zweck sie erfüllen?        

So geht es in kleinen Schritten auf ein große Ziel zu Smile
Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#27

Die Teile des Hecks sind gerade in der Waschkabine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#28

Hallo Felix,

Ja, die Halterungen sind original.
Da befestigt man das Spannband/Gummiband für die Werkzeugkiste

Deine Planungen hören sich ja schonmal überlegt an... Smile Wink Ich bin auf die Umsetzung gespannt!
Halt uns am laufenden...!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#29

Hallo zusammen,

was ist eigentlich aus dieser Restauration geworden? Schon fertig? Schickt doch mal bilder und Infos.

Grüsse

Micha
Zitieren
#30

Moin Felix,
ja es wäre schon interessant, wie es weitergegangen ist. Eine ganz konkrete Frage noch: Wie lang sollte man das Fangseil gegen das Überkippen der Kabine wählen?
Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste