Gab es verschiedene Kabinenluftfilter beim MBtrac 442/443?
#1
AExclamation 

Moin,

Gab es verschiedene Kabinenluftfiltereinsätze beim MBtrac 442/443 mit Seitenlüftung?

Ich weiß sicher, das ich beim letzten mal bestellen nach Mann Hummel Liste 3x mal den "C 3993" bestellt hatte, weil er beim MBtrac 1500 angegeben war.
Als er dann kam, passte er aber nicht.
Ich habe sie aber behalten, da sie ja bei meinem MBtrac turbo 900 wohl passen!

Mit viel hin und her habe ich dann den "C 40 108" ausfindig gemacht, der dann auch bei meinem MBtrac 1500 Bj. 82 passte!

Kann es denn sein, das spätere MBtrac 442/443 den "C 3993" verbaut haben?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

...ich bin beim letzten Mal den sicheren Weg gegangen u. habe beim Sternenonkel mit -25% den Passenden gekauft!Big Grin

greetzWink
Zitieren
#3

Welche ET Nummer für welchen MBtrac?

Der "C 40 108" hat die Daimler Vergleichsnummer A 002 094 05 04

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin, Moin

Ich habe letzt von Granit 3 Filter für meinen bekommen. Da ist der Artikel unter der Nummer
565C3993, also ein C3993 gelistet. Die Filter haben einwandfrei in den Halter gepasst. Habe mal
gerade die C40108 in die Suchfunktion eingegeben, da kam dann kein Treffer bei rum.
Da ich keine ET-Nummer hatte hab ich mir den Filter anhand der Abmessungen heraus
gesucht. Wie gesagt, hat geklappt und der Filter passt sogar Wink.
Bei Kramp kommt gar nichts bei raus, die führen den Filter erst gar nicht.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Moin Mätty,

z.B hier -> http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1068576/cPath/

Dort ist unten für den C 40 108 auch die Daimler Vergleichsnummer aufgeführt, die auch in der EPC angegeben ist.

Der C 3993 passt anscheinend nur beim MBtrac 440/441 in die Seitenlüftungen?

der ist dort so angegeben -> http://www.teiledirekt.de/product_info.p...574/cPath/

Dort ist die 441 ....... Vergleichsnummer angegeben.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo

Mann listet bei Mercedes nach meinem Katalog den Innenraumfilter beim 1500 von 7/80 bis 3/87 mit der Nummer C 3993. Auch bei den anderen Modellen mit Innenraumlüftung wird nur dieser Filter angegeben. Das komische ist halt das Mann in schon ab 7/80 freigibt und hier keinen Unterschied macht. Hast du die Filter beim 900er probiert nicht das diese falsche Maße haben welche du bekommen hast.


Gruß Bene
Zitieren
#7

Moin Bene,

Mittlerweile bin ich sicher, das Mann da einen Fehler im System hat!

Der C 3993 ist definitiv vom MBtrac 440/441.
Den verbaue ich da schon immer...

Ich habe nun auch noch ein paar Werkstattleute nach gefragt, die wohl öfter diese Filter in der Hand haben.

Also alle 442/443 mit Seitenlüftung haben den C 40 108 (oder vergleichbare anderer Hersteller) eingebaut.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

...mal ganz grundsätzlich: Wenn´s irgendwie geht, nehme ich keinen Mann-Filter aus Mexico, oder China -> nicht nur des Preises wegen! Sondern gerne Knecht oder Mahle, denn da sind sind oftmals Rückschlagventile bei Oelfilter u. bei den Dieselfilter alle Dichtringe incl.!
Insofern tangieren mich die Mann-Listen nur periphär!Big Grin
Gebe aber gerne zu, das in diesem Falle der Kabinenfilter, ich nicht weiß woher Daimler sie bezieht...Shy

greetzWink
Zitieren
#9

...sch**** egal von welchem Hersteller die Filter nun letztendlich kommen.

Mir gings jetzt prinzipiell um die Vergleichsnummern, und bei Mann kann man diese ansonsten am komfortabelsten und schnell nachschlagen Wink

Ich bin ansonsten auch nicht auf Mann Hummel fixiert.
Ich kaufe meist so wie es passt...

Aber Zubehör wie Kupferringe und O-Ringe ist auch bei Mann Hummel immer beiliegend...

Kannst du bitte nochmal nach der Daimler Teilenummer der von dir bestellten Filter schauen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

.....ein "X" hinter der Mann und Hummel Filterbezeichnung steht dafür, dass Dichtringe mit dabei sind.

Gruss

Bernd
Zitieren
#11

(17.07.2014, 14:42)OM442A schrieb:  .....ein "X" hinter der Mann und Hummel Filterbezeichnung steht dafür, dass Dichtringe mit dabei sind.

Gruss

Bernd

...richtig! Und ein "X" hinter der Bezeichnung ist nicht immer Standard bei Mann...
@Hartmut: Habe meine Bestellung vor knapp 2 Jahren nochmal recherchiert u. es war 3x die A002 094 0504. LP derzeit 28.- u. noch 10x in Hannover vorrätig! Eine andere Vergleichsnummer war für meinen 16er nicht gelistetShy

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste