Wie lange braucht eine Werkstatt um eine Frontscheibe einzubauen?
#1

Hallo,
hat zufällig jemand ne Ahnung, wieviele AW in der Werkstatt für den einbau einer Frontscheibe an nem 900er seitenschalter verrechnet werden?
gruß
hermann
Zitieren
#2

Servus Hermann

Also wie lange eine Werkstatt braucht weiß ich nicht aber man sollte auf jeden Fall zu 2 sein. Mit dem richtigen Werkzeug (Kedereinzieher) dauerte es bei mir so ca 20min!

Lg Peter
Zitieren
#3

Ja und ohne so ca 4std......ich sage nur Schiebescheibe 900 Turbo....

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Nabend

Für so eine Scheibe kann man real wirklich so 15 bis 20 Min. rechnen. In einer normalen Werkstatt
dürfte das entsprechende Werkzeug eigendlich nicht fehlen, das ist in der Regel vorhanden.
das stelle ich mal einfach so in den Raum. Ohne das Werkzeug dauert es wohl etwas länger,
aber so nach ca. 40 Min. müßte die Aktion abgeschlossen sein. Aber dies sollte man
schon allein aus dem Grund das man Lackschäden hinterlässt nicht tun.
Also geschätzt in AW wären das hochgerechnet so etwa 6 AW.
4 Stunden, na ja, das ist schon eine aktzeptabele Leistung Big Grin.
Werde morgen wieder die noch vorhandenen Scheiben in den 16er einbauen, die
Frontscheibe fehlt noch, nichts desto trotz da ist man dann wieder in Übung WinkBig Grin.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Servus Matthias! Ich wünsche viel Spaß beim Einziehen der Keeder. Also wenn entspr. Werkzeug fehlt, v.a. beim Abschlussband. Denn wir wollten eigentlich eben KEINE Lackschäden hinterlassen und dann dauert dat halt....
Kann ja nicht jeder immer eine komplette Mercedes-Benz Werkstatt zuhause haben.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste