Hallo miteinander
Habe einen 700er-derzeit mit 12,4-28" AS Bereifung,die vorderen 2 Reifen sind sowieso so gut wie hinüber also muss ich eh in naher Zukunft etwas unternehmen......
ich hätte an eine Komplettumstellung (Felgen+Reifen) auf 14,5-20 gedacht weil dann wäre der Vorteil das der Trac auch um a Spur niedrieger wird!
ich hätte sogar daran gedacht die vorderen 2 Reifen Komunialprofil zu Wälen u nur mehr auf die Hinteren As Profil aufzuziehen!
Mir hat dann aber a Bekannter(auch Mb Trac Fahrer) geraten mir das nochmal zu Überlegen weil der Fahrkomfort u die Zugleistung darunter Leiden würden!
Fahrkomfort vielleicht,kann ich glauben,aber Zugleistung????
Logisch Überlegt würde die ja sogar noch steigen mit kleineren Reifen oder???
Vielleicht geht er dann um 3-4 kmh langsamer aber sonst schon nix oder?
Ach ja Hauptaufgabe meines Tracs liegt im Forst,ist vielleicht auch noch wissenswert
U ist komunialprofil wirklich um so viel schlechter wie AS Profil?
Danke für eure Meinungen!
Gruss aus Österreich Geri155
Habe einen 700er-derzeit mit 12,4-28" AS Bereifung,die vorderen 2 Reifen sind sowieso so gut wie hinüber also muss ich eh in naher Zukunft etwas unternehmen......
ich hätte an eine Komplettumstellung (Felgen+Reifen) auf 14,5-20 gedacht weil dann wäre der Vorteil das der Trac auch um a Spur niedrieger wird!
ich hätte sogar daran gedacht die vorderen 2 Reifen Komunialprofil zu Wälen u nur mehr auf die Hinteren As Profil aufzuziehen!
Mir hat dann aber a Bekannter(auch Mb Trac Fahrer) geraten mir das nochmal zu Überlegen weil der Fahrkomfort u die Zugleistung darunter Leiden würden!
Fahrkomfort vielleicht,kann ich glauben,aber Zugleistung????
Logisch Überlegt würde die ja sogar noch steigen mit kleineren Reifen oder???
Vielleicht geht er dann um 3-4 kmh langsamer aber sonst schon nix oder?
Ach ja Hauptaufgabe meines Tracs liegt im Forst,ist vielleicht auch noch wissenswert
U ist komunialprofil wirklich um so viel schlechter wie AS Profil?
Danke für eure Meinungen!
Gruss aus Österreich Geri155