Hallo zusammen,
(13.06.2014, 07:15)Carsten Hahne schrieb: Moin! Die Kurbelwelle im LKW-Motor ist definitiv schwächer ausgelegt!
Gruss Carsten
Carsten,so pauschal kann man das nicht sagen,ich nehme an das hängt vom Baujahr resp. der Entwicklungsstufe ab.
Z.b die in meinem Trac von 89 (Motorbaumuster 366.912) verbaute Kurbelwelle A366 030 16 02 ist auch in den Motorenbaumustern 954,958,977 sowie in diversen LKW wie 814 usw. mit den Motorenbaumustern 900-940 ,980-999. und in Mog's bis BM 984.
Die KW A366 030 16 02 ersetzt die A366 030 15 02, A366 030 14 02,A366 030 11 02, A366 030 07 02.
Bei der Nockenwelle A366 050 03 01 verhält es sich ähnlich,quer durch die Fabrikate von MBM 900-940.
Die Nockenwelle A366 050 06 01 eines 1600er ,identisch durch die MBM 900-999.
Hauptunterschied bei der Kurbelwelle A366 030 16 02 ist dass die Gegengewichte angeschmiedet sind ,die vorher angeschraubt waren.
Oelpumpe wurde in den Motortypen 314,352,364,366 quer durch die Fabrikate verbaut,Saugrohr dann passend zur Oelwanne.
Also kann man sagen die Innereien eines LKW-motors passen in irgendeinen Trac-motor
abhängig vom Motorenbaumuster.
Gruss
Roby