Luftpresser am MBtrac erneuern - Ist dieser hier zu empfehlen?
#1

Hallo,
hat jemand schon diesen Luftpresser im Trac, ist der soweit ok würde den für meinen 800 er verwenden.
http://www.ebay.de/itm/Kolben-mit-Laufbu...andtechnik&hash=item3f3724ff69
Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Moin Thomas,

Kommt drauf an, was für einer bei dir am Motor verbaut ist.

4 Loch (Montageschrauben) Kompressor, dann passt er
3 Loch = natürlich nicht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
habe den mit 4 Loch und 94 mm der mit 3 Loch hat ja glaub nur 77mm, mir geht es nur um die Qualität den das wäre ein vernünftiger preis und wenn ich nur die Kolbenringe tausche wird das Öl saugen wahrscheinlich nicht zu beheben sein, dann lieber alles neu und Ruhe ist.

Schönen Feiertag noch

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Hallo Thomas

Das kommt auch auf den Zustand an. Kolbenringe erneuern und einmal mit den Hohnsteinen durch wirkt oft schon Wunder. Ich war mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden.

Gruß Jan
Zitieren
#5

Hallo,


ich habe gerade bei meinem 700er diesen Luftpresser von Firlbeck verbaut.

Schneller Versand und gute Qualität, es waren sogar mehrere Dichtungen dabei um es korrekt nach WHB einzubauen.

Ich würde aber den Ventielkopf auch prüfenexclamation.

meine alten Teile werde ich überholen lassen und auf Lager legenWink


mfg Sebastian
Zitieren
#6

Hallo, ich habe auch das Problem mein Luftpresser viel Öl durchlässt! Ist der Rep.Satz Buchse und Kolben vin ebay zu empfehlen ? Hat damit jemand Erfahrung ich habe keine lust wegen 50 Euro sparen den ganzen Motor zu zerstören! Brauchr ihn für den OM 352 im 442 /1100. In der Suche fand ich dazu keine so aufschlussreichen Beiträge.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#7

Hallo,

Meinst du den von Firlbeck? Falls du den meinst kannst du in kaufen. Wir haben den jetzt auch schon in 3 Tracs(auch OM352) eingebaut und sind zufrieden damit. Lässt kein Öl mehr durch, der Trac bekommt schneller Luft als mit dem alten und er sieht gut aus Big Grin Also wir sind der meinung das Preis- Leistungsverhältnis passt da gut Smile


Mit freundlichen Grüßen
Philipp Smile
Zitieren
#8

Ja genau den meine ichSmile. Dann werde ich den mal Probieren.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich über unseren Ersatzteillieferanten einen solchen Satz bestehend aus Zylinder, Kolben mit Bolzen und Ringen, Zylinderkopf komplett bestückt mit Saug und Druckventil und Dichtungen gekauft. Funktioniert problemlos. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen besorgen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#10

Hallo,
welcher Nockenwellenkomrpessor passt bei meinem Mb Trac??

Fahrgestellnummer 443 161 00 103438
Motornummer 353.957.10.758769

Bräuchte auch noch eine Manschette für das Schubrohr,wo bekomme ich die Teile günstig mit guter Qualität her?

Gruß
Bernd
Zitieren
#11

Hallo Bernd ,


dein OM 352 hat den 4 Loch Presser mit 94 mm Kolben verbaut,Teilenummer für Laufbüchse mit Kolben A352130 01 08 oder dieser bei Firlbeck.

Gummihülse hat die Daimlernr: A 425 987 29 43
   

Gruss
Roby
Zitieren
#12

Hallo
Weiß jemand den Lochabstand von den 94mm Kompressor?
Laut. Firlbeck ist der 94mm Kompressor erst ab Bj 1985verbaut.
Habe mal ein Bild mit angehänt.

Gruß Bernd
[/align]
Zitieren
#13

Hallo,

also ab Bj 85 ist definitiv falsch, mein Mittelschalter hatte am Originalmotor auch einen 4 Loch Presser. Schau doch einfach nach, ob dein Luftpresser mit 4 Schrauben fest ist.

Gruss

Michael
Zitieren
#14

Hallo Bernd,

wenn du dem EPC nicht traust ,dann montiert den Kopf des Kompressors ab und mess den Durchmesser des Kolbens.
Der Wechsel war ab Motornummer 470xxx wo du mit 758769 weit drüber liegst und 4-Loch Presser mit 77mm Kolben hätte die Ersatzteilnummer : A352130 02 08

Oder noch einfacher gib Firlbeck deine Motornummer und er soll dir den richtigen schicken.

Gruss
Roby
Zitieren
#15

Hallo
hab jetzt den bei Firlbeck bestellt, er war sich nicht sicher welcher genau passt, hab ihn jetzt ein Bild von meinen geschickt, ich hoffe es passt dann auch.

Vielen dank für deine Hilfe Roby

Gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste