Thema geschlossen

doppstadt geschwindigkeit
#1

hallo
weiß jemand wie das bei den doppstadt tracs mit der geschwindigkeit ist ß ich meine gibt es da auch die möglichkeit wie beim mb trac nen hang aufzumachen oder die achsübersetzung zu tauschen damit er schneller läuft ? danke
#2

Hallöchen,

soweit mir bekannt kannst Du am Getriebe gar nichts machen. Es handelt sich um 6Gang x 4 Laststufengetriebe = 24 Gänge. Dazu kommt noch die Kriechganguntersetzung mt insgesammt 16 Gängen. Also Max 40 vor und Rückwärtsgänge. Zu den Diffübersetzungen der Achsen von Dana gibt es immer Alternativen wenn Du Dir das leisten kannst, aber Du verlierst dann die Ackergänge und das ist natürlich schlecht. Du wirst vermutlich auch keine Zulassung vom Tüv dafür bekommen und auch keinen Versicherungsschutz. Ob das Teil bei größerer Geschwindigkeit noch geradeaus fährt ist gerade bei Allradlenkung die große Frage.

gruss
Rufus Smile
#3

Hallo
50 sind genug wir fahren doch meistens auf den Acker!
Ansonsten ein Unimog.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
#4

Hallo Stephan,
das sehe ich ganz genauso, übrigends werde ich mal zu dieser Auktion hinfahren und mir die Doppstadts ansehen. Auf den Fotos ist mir allerdings kein 150er aufgefallen. Ich hab nur 200er und den Systra entdeckt - kann das sein ?
gruss
Rufus Smile
#5

Hallo Rufus,

laut Info auf der Webseite des Versteigerers kommen trac 200, 160, 150, und 900 zur Versteigerung die Stückzahl musst du dir mit Anforderung des Kataloges geben lassen,
Der 900 wäre für mich interessant als Ersatz für meinen alten 800 MB.

Gruß
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
#6

mind. 2 (ein silberner& ein orangener) sind auf den foto`s. kommt halt jetzt auf den aufwurfpreis an. der steht noch net fest.

Doppstadt- die Steigerung!
#7

Hallo Stephan,
was willst du denn mit einem Systra ? Hat der nicht das Hydrstatgetriebe und diesen kleinen Deutzmotor. Irgenwo hier habe ich gelesen, das der Systra ,mit Allradleng nicht gradeaus fährt und der Motor immer unter Volllast läuft, da die Geschwindigkeit mit dem Hydrostat geregelt wird. Ausserdem sind nur 8 Tonnen Anhängelast erlaubt. Ist das das gleiche Fahrzeug ?

gruss
Rufus Smile
#8

Hallo Rufus,
der 900 Doppstadt ist soviel ich weis mit den Systra nicht mehr zu vergleichen denn hat Doppstadt erst 2003 neu herausgebracht über genau Daten kann ich aber auch nichts sagen ob der nun Hydrostat hat oder nicht hat glaube ich den Deutz Motor mit 88 PS.
Ich werde mir die Liste zusenden lassen mal schauen vielleicht weis ich dann mehr.

Gruß
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
#9

wie bist du mit deinem doppstadt so zufrieden wir wollen auch einen kaufen

Stern for ever
#10

Hallo
Trac-feucht wolltest du nicht mal einen 1600 oder 1800er kaufen?? :confused: dann war die ganze arbeit umsonst :mad:
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste