Maße der Pritsche beim MB Trac 700 Seitenschalter
#1

Hallo Tracler,

ich habe mir eine Tafel Tränenblech besorgt, und die möchte ich nun originalgetreu zuschneiden und abkanten. Kann mir jemand messen, welche Winkel und Maße das Blech hat?

Gruß Stefan

MfG

Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

ich habe mir gerade eine alte Pritsche gekauft, die von einem 700 stammen müsste. Woran kann ich erkennen, dass es die passende Pritsche ist? Und welches Maß genau brauchst Du?

Christoph
Zitieren
#3

Hallo Christian,
ich bräuchte die Maße von der Bodenplatte. nach hinten hin ist die Platte auch abgewinkelt, wenn du mir die Maße geben könntest wäre klasse..

MfG

Stefan
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

warte gerade hungrig auf den Weihnachtsbraten und hab' deswegen etwas Zeit ...

Ich habe, glaube ich, eine andere Pritsche als Du vor Augen hast. Foto anbei. An den Teilen auf der Ladefläche musst Du vorbeigucken, sind die Befestigungsteile. Es ist eine Pritsche, die direkt am Rahmen, ohne Spinne, befestigt wird.

Die Innenbreite ist 1840 mm, die Innenlänge 1455 mm, gemessen jeweils dass Innenmaß zwischen dem umflaufenden Außenprofil. Die Ladefläche besteht derzeit aus einer verfaulten Schichtholzplatte und die seitlichen Flechten sind von meinem Vor-Vor-Besitzer selbstgemacht und angeschweißt - braucht also alles noch etwas Arbeit.

Grüße,
Christoph


Angehängte Dateien
.pdf 131224 MB trac Pritsche.pdf Größe: 284,92 KB  Downloads: 179
Zitieren
#5

Entschuldigt die späte Antwort,

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt.
Und zwar suche ich die Maße der herrausnehmbaren Bodenplatte der originalen Pritsche.
Die Breite und länge kann ich mir ja am Rahmen messen, aber mir geht es um das hintere Ende der Bodenplatte ( tränenblech oder auch Riffelblech genannt). Ich habe zu Hause ja einen 1000er aber der hat meines erachtens eine Andere Platte wie die 700-800-900er Tracs, da der Heckkraftheber ja grundlegend anders ist.
Ich Brauch halt die Länge bis das Blech nach oben gekantet ist, die Winkel usw...

ich geh gleich noch mal raus und hänge ein Bild an, was ich meine :-)

MfG

Stefan
Zitieren
#6

   

Sry für das schlechte Bild. Den Kran kann ich ja mit Hilfe des Radladers in 5 min abnehmen. Aber auf dem Bild kann man sehen, das ich ne originale Pritsche habe und dafür möchte ich die Bodenplatte anfertigen.

MfG

Stefan
Zitieren
#7

Hallo Stefan,

jetzt habe ich es auch verstanden. Kann dann aber doch nicht helfen, weil ich auch nur einen 1000er zum Maß nehmen hätte.

Christoph
Zitieren
#8

Hallo Stefan,



Habe dir die Bodenplatte ausgemossen....
Anbei die Skizze- alle Angaben ohne GewährWink


mfg Sebastian


Angehängte Dateien
.pdf Pritschenplatte.pdf Größe: 14,02 KB  Downloads: 223
Zitieren
#9

Hallo Sebastian,

Vielen Dank für diese tolle "Skizze" das hilft mir wirklich weiter. Ich werde das Blech mal zu schneiden und dann biegen lassen. Wenn es fertig ist, werde ich Bilder rein stellen.

Guten Rutsch und ein Trac-reiches Jahr 2014

MfG

Stefan
Zitieren
#10

Moin,

das Blech habe ich mir nach deiner Zeichnung gebogen und muss sagen, das es super passt.

Vielen Dank noch mal Sebastian.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MfG

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste