Wo bekomme ich die Zylinder der Heckhydraulik vom MBtrac 1600 turbo?
#1

Hallo,

gab es eigentlich bei der großen Baureihe verschiedenen Durchmesser (Hubkraft) was die Zylinder der Heckhydraulik angeht??
Weiß vielleicht auch jemand wo ich so einen günstiger kaufen kann, der originale liegt Brutto bei etwa bei 900 Euro soweit ich weiß.

Danke
Gruß
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#2

Warum willst du neue?

Oder hilft dir das hier schon? -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21238

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Ich habe die eine Seite neue abgedichtet und ist wieder undicht, vor einigen Jahren ist uns die linke Seite kaputt gegangen und der neue ist auch vom Außendurchmesser (Zylinder) kleiner als der alte. Jetzt wollt eich wissen ob es da verschiedenen gab?

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#4

Hallo Josef,

anfangs gab es bei der großen Baureihe die Ausführung HKH Kat. 2.
Dabei waren die Hubzylinder mit 100 mm Außendurchmesser und Kolbenstange 30 mm verbaut.

Bei einem geringfügigem Unterschied im Außendurchmesser vermute ich mal 2 verschiedene Hersteller.
Oder der Besitzer hat keine originalen Hubzylinder eingebaut, um die Hubkraft zu erhöhen.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#5

Ich habe den "Ersatzzylinder" vom Auto Henne gekauft also ein Originalteil. Der Zylinder hat eben einen geringfügig geringeren Außendurchmesser.
Ich habe ihn abgedichtet (kein original Dichtsatz) aber jetzt ist er wieder undicht???

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#6

Hallo,
eventl. müsste der Zylinder mal ganz überholt werden.
Also Zylinderrohr honen, Kolben polieren, eventl. neue Kolbenstange rein
und halt neue Dichtungen.
Schlecht wäre wenn das Zylinderrohr eine ernsthafte Beschädigung hätte, kommt aber selten vor, außerdem wäre das auch nur ein Anzeichen auf innere Leckage.

Hast du einen/eine Firma an der Hand, die so was machen kann?
Ansonsten melde dich mal per PN bei mir, wird allerdings nichts mehr vor Weihnachten.

Viele Grüße, Marcel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste