Wo kann ich den Kupplungsverstärker im MBtrac 1600 turbo einbauen?
#1

Moin Jungs

Ich will gerade meinen kupplungsverstärker einbauen jedoch finde ich keinen gescheiten Platz oder Löcher wo der Halter ranpast. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ich am besten die Luft abgreife.

Gruß Carsten
Zitieren
#2

Moin Carsten! Der Halter wird meistens an der Spritzwand zwischen Motor und Kabine montiert, Luft kannst Du Dir unten an einem freien Anschluss am Kessel holen!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Hallo Carsten

Könnte ich dich mal anrufen da ich ein paar Fragen habe zum kupplungsverstärker, wir haben ihn ja bei dir gekauft und mit den Anschlüssen sind manche Sachen unklar
Gruß Carsten
Zitieren
#4

@ Carsten: Na klar, meine Nummer 04527/1469!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Hallo Carsten,

die Bilder sind von meinem 1300 Bj 85.
Dürfte aber beim 1600 nicht viel anders sein.
Luft haben wir direkt am Kessel abgezweigt und dann die Leitung durch das Rahmenrohr unter der Kabine verlegt.

MfG
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#6

Ich glaub ab werk sitzt er hinten links unter der kabine im Rahmen,....
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#7

So wird das gemacht... ein Vorschlag !
Zitieren
#8

auch eine Möglichkeit...
habe mir vor einiger Zeit auch einen ,,Verstärker,, eingebaut.
Es handelt sich hier um ein schon mehrfach erwähnter. Das Zubehör entsprach nicht den Erwartungen, die Leitungen wurden nicht verwendet. Die alten Druckrohre wurden hinter den Verschraubungen abgesägt und mit normalen Hochdruckschlauch ersetzt. Vom Nehmer als auch vom Geberzylinder.
Im Ergebnis ist das eine sehr gute Ergänzung und erfreut die Gesundheit des Fahrers :-))
Anbau und Verlegung siehe Bilder

Ergänzung Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste