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		11.04.2013, 21:30 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 21:37 von 
Hartmut.)
 
	
		Nabend Jungs,
Ich habe mit unserem 1000 ein Problem, der hat quasi eine zweite Ölpumpe(Kompressor). Aber bevor ich jetzt den Kompressor zerlege wollte ich gerne wissen was da defekt sein könnte und was es kosten könnte, da der trac laufen muss und nicht lange stehen kann. In den Luftbehältern kann man schon richtig das Öl ablassen. Er hat auch keinen Zusatzluftpresser.
Mfg Carsten
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Carsten 
Ich gehe mal davon aus dass du den OM 352 Motor in deinem Trac hast.Wir hatten das selbe Problem am 1500 er und da kann ich dir folgendes empfehlen : 
Den Kompressor zerlegen und den Zylinder bei einem Motorenbauer leicht hohnen lassen sodass ein Kreuzschliff ersichtlich ist.Dadurch wird der Zylinder exakt rund und das ÖL wird besser abgestriffen als auf deiner glatten eingelaufenen Fläche.Dann benötigst du neue Kolbenringe die etwa um die 30 Euro liegen.(Direkt DB oder evl.Fa. Götze ). Die Flatterventile ( Saug / Druck )  und die Dichtungen im Zylinderkopf musst du direkt bei Daimler Benz bestellen.(Soweit ich mich erinnern kann um die 140 Euro ).Um eines der beiden Flatterventile auszubauen benötigst du einen speziellen 4 Zapfenschlüssel um das Gewinde zu lösen.Diesen habe ich mir auf der Fräsmaschine gefräst.Alternativ funktioniert aber auch ein verstellbarer 2 Zapfenschlüssel den man für den Wechsel der Flexscheiben eines Winkelschleifers benutzt.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Mit freundlichen Grüßen 
MB Michel Karl vom Bodensee