Was darf dieser MBtrac 800 kosten? Kaufberatung?
#1

Hallo,
trage mich mit dem Gedanken einen 800er trac zu kaufen.Habe auch schon ein Angebot.
Was sagt ihr dazu:
MB trac 800,10000Bh,HU neu,Bj 77,8300€(weiße Kabine)
Traktor soll in meiner Hobby Land-und Forstwirtschaft eingesetzt werden.Bislang bewältigte dies ein John Deere1020 46 PS.
Zitieren
#2

Hallo Holzi

erst mal herzlich Willkommen bei den Tracverrückten. Mit den wenigen gelieferten Infos braucht man die besagte Glaskugel, um irgend eine Form von Beratung zu machen.
Da du schon einen Schlepper hast, bist Du ja nicht der absolute Anfänger. Das kritischte Bauteil ist bei dem Trac das Getriebe, weil eine Reparatur schnell 50% des Wertes übersteigen kann. Dann würde ich mir noch den Bremskraftverstärker unter der Ladefläche rechts im Rahmen ansehen. Das Bauteil ist sehr kostenintensiv, weil neu bei Daimler ca. 2500 Brutto aufgerufen werden, falls noch lieferbar. Rep.sätze oder Dichtsätze gibt es keine mehr, weder im Zubehör noch bei Daimler. Gebrauchtteile empfinde ich bei so was immer als kritisch.

Preislich liegt er im Rahmen dessen, was sonst aufgerufen wird. Ob er es wirklich wert ist, musst Du als Interessent selber entscheiden.

Eine glückliche Hand.

Gruß Jan

P.S. Wir unterzeichnen hier alle mit Vornamen, dann ist es persönlicher / familiärer. Die Anonymität bleibt ja trotzdem gewahrt.
Zitieren
#3

Ja,also mein Vorname ist Andreas
Die Landtechnik ist mein Beruf bin in unserem Unternehmen für die Fendt Traktoren zuständig (als Monteur)ab und zu auch mal Claas TraktorenSad
Nur mit MB Trac`s hab ich leider keine Erfahrung, daher dieser "Hilferuf".
Ich werde mir diesen Traktor in der kommenden Woche mal anschauen.

Also bis bald Andreas
Zitieren
#4

Hallo und guten Abend,
habe noch eine Frage zum 800er mit weißer Kabine(Bj ca 1977).Auf den meisten Bildern sieht es so aus als wenn die Rückwand offen ist.
War das der Baustand zu dieser Zeit?

Gruß Andreas

PS
Bin immer noch auf der Suche nach einem MB Trac 800 oder 900
Zitieren
#5

Hallo Andreas,

da gab es verschiedene Versionen. Zum einen ist eine Rollplane mit Fenster aus Kunststoff verbaut worden. Dann gab es die Version mit fester Rückwand und Kurbelscheibe.

Gruß Jan
Zitieren
#6

Hallo Trac-Verrückte,
ich glaube ich bin fündig geworden.Fahrzeug sieht auf auf den Bildern echt gut aus der Preis passt auch.Schaue mir am Samstag die Maschine an,aber was ich jetzt schon sehen kann ist das der Stern fehlt.Wo bekomme ich einen solchen her?

Gruß Andreas
Zitieren
#7

Hallo,

In der Sternenapotheke wirst du sicher fündig.

Ansonsten schaust du mal in der Wühlkiste und befragst die üblichen Verdächtigen. (Schlachter und Verwerter)

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#8

Hallo Andreas,

viel Glück bei der Brautschau am Samstag....Big Grin Den Stern bekommst du bei deinem DB Händler um die Ecke.
Und auch bei Fa.Schreyer

Hier der Link: http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...rhaube.htm

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#9

...soll es denn nun ein 800er werden?

greetzWink
Zitieren
#10

Ja es ist ein 800er den ich mir morgen anschaue. Ich hoffe ich liege mit dem Gedanken der Wirtschaftlichkeit in Bezug auf den Dieselverbrauch ,gegenüber einem 900er oder größer, nicht daneben. Die Leistung ist für mich völlig ausreichend.

Gruß Andreas
Zitieren
#11

Hallo,
habe mir heute einen 800er (Bj 1977 7000 Bh) angeschaut und gekauft.Jetzt muß ich mir Überlegen wie ich den nach Hause bekomme (ca 260 km).Eventuell Fahren mit 2-3 Leuten Abwechselnd naja mal sehen.

Schönes Wochenende Gruß Andreas
Zitieren
#12

... na dann:

Herzlichen Glückwunsch zum TracexclamationexclamationexclamationBig GrinBig Grin

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#13

Herzlichen Glückwunsch!!!

260km sind doch noch machbar!!!

Wenn er fit ist, würde mir das großen Spaß bereiten.. Rolleyes

Wenn er nicht ganz fit ist, hast du ein kleines Risiko und du könntest die Technik evtl schon bei der ersten fahrt kennen lernen..Cool

Grüße, Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#14

Naja,ich denke schon das er Fit ist HU ist auch gerade frisch und zugelassen ist er auch noch.Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet selbst zu fahren.

Schauen wir mal Smile
Zitieren
#15

Hallo Leute,
bin gerade vom Glauben abgefallen nachdem ich nun mein 800er gefunden habe steht bei ebay Kleinanzeigen ein Inserat mit folgendem Inhalt.
MB 800
Bj 85
Seitenschalter
Reifen vorn neu hinten 90%
HU Neu
Kühler,Kupplung,Hydraulik neu Sitz glaub ich auch neu
Bh weiß ich nicht mehr
zum Preis von 5990 Euro auf den Bildern wie aus dem Ei gepellt.
Nun ja wollte einen Link reinsetzen und nun ist er raus(Heute eingestellt und Heute rausgenommen)
Vielleicht ist er ja verkauft ,oder Falsch inseriert oder ein Fake.
Ach so ja habe auch angerufen ,war ne Faxnummer.
Hat den jemand von euch gekauft??? Na dann Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste