Wo bekommt man einen Dichtungsatz für die Hubzylinder des MBtrac 1500er?
#1

Guten abend,
ich komme gleich zu Sache; Ich besitzte einen 1500er Bj. 86, bei einem meiner Heckhydraulikylinder ist im Sommer die Dichtung geplatzt. Vor einer Woche haben wir ihn ausgebaut und einem Freund zum reparieren gegeben. Der hat aber jetzt das Problem, dass er eine Teilummer von Der Dichtung und/oder dem Zylinder braucht. Ich selbst habe vom Vorbesitzer genialerweise eine Betriebsanleitung von einem 1300, 1400 und 1600 turbo erhalten, was mir nicht hilft.
Kann mir evtl. jemand die Daten für die Werner Heckhydraulik sagen?
Vielen Dank

Gruß Fabian
Zitieren
#2

Hallo Fremder Namenloser

Auch wenn dass eine wiederholung ist es wäre schön wenn du deinen Vornamen bekannt geben könntest Danke.
Es macht die sache etwas angenehmer.

Nun zu deinem Problem.
Es gibt für die Originale Heckhydraulick bei MB einen Rep.Satz.

Wenn du die Chassisnummer hier rein schreibst kann ich dir die ET-Nummer raus suchen.

Aber wie es mit der Werner hydraulik kenne ich mich nicht aus. Sorry.

Gruss Andi
Zitieren
#3

Nabend zusammen,

wo bekommt man für einen 1500er Bj. 1984 einen Dichtungssatz für einen Hubzylinder (Heck) her?
Teilenr.: "A 000 550 1007 Dichtungssatz TO 000 553 63 05"
Der freundliche Mercedeshändler will dafür 269,54 € zzgl. MwSt. anmelden!

Danke im voraus für eure Bemühungen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

Nabend zusammen,

ich glaube Hartmut hat's gut gemeint und die Anfragen von zwei Personen zu einer zusammengefasst. (Den Beginn von Andi's Beitrag kann ich nicht deuten, da Fabian doch mit Vornamen gezeichnet hat).

Mein Beitrag ist vielleicht die Antwort auf Fabian's Frage, aber ich suche eigentlich nach einer Alternative, da mir der Originalpreis übertrieben hoch erscheint.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#5

Ich habe meinen Namen nachträglich hinzugefügt Wink

Das Problem mit dem Preis hatte ich allerdings auch, unser Werkstattmeister von der RWZ wollte 800€, was ich nicht ganz verstehe, weil ich einen neuen Zylinder für 750€ bekomme, naja egal.

Also Andy meine Chassinumemr ist: WDB 443 162 0W 131718
Zitieren
#6

Hallo Fabian

Hier bei mir in der Schweiz ist der Dichtungssatz 300fr. Allerdings habe ich meine zylinder direkt zu einem spezialisten gebracht wo mich auch noch die Kolbemstangen neu verchromte beide zylinder zusammen gut 1000fr.


Gruss andi
Zitieren
#7

Hallo Fabian,
hier ist eine Firma bei der Du jede Hydraulik-Dichtung bekommst.
www.tyroller.de/ ist DIE Firma in Bayern und den Rest der Republik!
musst nur die alten Dichtungen als Muster vorbei bringen, und kannst
die neuen gleich mitnehmen.
Habe heute bei meine 2 Hubzylinder der Heckhydr. die Dichtringe erneuert.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da ich auf Lieferschein geholt habe.
bei Rechnungseingang werde ich die € nachreichen!

   
Gruß
Helmut

MB-Trac - immer eine gute Lösung exclamation
Zitieren
#8

Hallo Leute

die Dichtungen kannst du dir bei jedem besseren technischen Großhandel für ein paar Euro holen, ich selbe habe vor kurzem von meinem 1600er einen Zylinder abgedichtet, sollte kein großes Problem darstellen.

Ich würde keinen originalen Dichtsatz erwerben.

Mfg.
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#9

Danke euch Helmut, Josef und Andi für die Tipps.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Schönes Wochenende.
Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#10

Hallo

Oder Probiers doch mal beim LaMa händler,der hat mir damals einen nachbausatz dichtungen besorgt,glaube die waren von der Firma Garant wenn ich mich richtig erinnere.ist aber schon 10 jahre ca her.
Habe jetzt meine hydraulikventile neu abgedichtet und habe meine teile bei IR Dichtungstechnik bestellt.google mal danach.er liefert von heute auf morgen.wenn du vormittags bestellst.

gruss

Sven
Zitieren
#11
Strac 

Hallo zusammen,

das Problem mit den Hubzylindern der Heckkraftheber habe ich auch. Daher ist der Tip mit den Dichtungen vom Großhandel sehr gut. Nun aber noch eine Frage: Wenn ich die beiden Ölleitungen am Zylinder abschraube, wie viel Liter Öl laufen aus? Alles oder nur ein bißchen was in der Leitung ist? Wie entlüfte ich dann die Leitung wieder wenn der Zylinder wieder angeschlossen wird? Hat jemand eine Anleitung?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Martin
Zitieren
#12

(09.03.2013, 11:42)josef1600 schrieb:  Ich würde keinen originalen Dichtsatz erwerben.

Mfg.
Josef

...ich auch nicht!
1. Viel zu teuer und 2. qualitativ auch nicht besser als die Dichtsätze vom "Hydraulikfritzen"!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#13

Es Läuft nur das herraus was in den leitungen ist.da die steuergeräte ja zu sind.Und entlüften brauchst du die nicht,das machen die von selber.Paar mal hoch und runter heben am besten mit etwas angebauten an der heckydraulik aber nicht all zu schwer.Die hydraulikanlage vom Trac und auch bei den meisten anderen schleppern entlüftet sich selber.

gruss

Sven
Zitieren
#14
Strac 

Hallo,

habe gestern mal bei Weber Hydraulik angerufen und die bieten einen kompletten Dichtsatz für ca. 50 Euro Plus Mehrwertsteuer pro Zylinder an.

Gruß

Martin
Zitieren
#15

Hallo Martin,

wie sind die Kontaktdaten von Weber Hydraulik?
(oder ist das eine Verwechslung mit Werner Hydraulik?)

Gruß und danke schonmal im voraus.

Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste