Wer kann mir Tips für einen Kranaufbau auf MBTrac 800 Forst geben?
#1

Hallo,
ich bin neu im Forum, habe aber gleich eine spezielle Frage. Ich möchte auf meinen 800`er Forst MB Trac (BJ 88 Werner Aufbau Doppeltrommelwinde kein landwirtschaftl. Umbau) einen Rückekran (BGU HRK) aufbauen. Hat jemand Erfahrung, Lösungsvorschläge? Super wären auch Bilder von MB Trac `s mit Kranaufbau. Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tilo
Zitieren
#2

Servus,
habe auf unseren 800er auch einen Kran aufgebaut, hier ist ein Threat von mir dazu: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=24650
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden!

Grüße
Matthias
Zitieren
#3

Moin Tilo,
leider sind die Platzverhältnisse bei dem Forstaufbau für einen Kran etwas bescheiden. Bei uns haben wir die Konsole hinter der Winde angebaut. Der Kran muss angeschraubt werden, also keine direkte Schweißverbindung von Kran zum Trac, wir nutzen die beiden hinteren Bolzen der Winde und die Konsole der Anhängekupplung.
Geh mal in der Suchfunktion unter Kran, da kommst Du sicher weiter.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe nach ausgedehnter Suche einige gute Lösungsansätze gefunden. Ihr habt hier im Forum wirklich interessante Themen. Zu 100 % ist mein Plan noch nicht fertig, da ich den Kran nicht fest auf den Trac setzen möchte, sondern ihn auch weiterhin an der 3-Punkt auf eigener Achse an meinem 6806 AS nutzen möchte. Das entfernen der Achse geht fix (4 Bolzen). Der Kran hat eine Eigenölversorgung (Aufsteckpumpe sep. Öltank) und ich möchte versuchen den Adapter so zu konstruieren, dass der An- und Aufbau auf den Trac möglichst schnell und einfach zu machen ist (verbolzen) und bei Nichtgebrauch auf Stützfüßen zum darunter rausfahren. Bin weiterhin für jede Idee dankbar auch Bilder von Eigenbautraversen helfen mir auf jeden Fall weiter.
Viele Grüße und danke
Tilo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste