Schrauben von Lenkzylinderhalteplatte abgerissen am MBtrac turbo 900
#1

Bei meiner Neuerwerbung habe ich nun nach einer allgemeinen Bestandsaufnahme mit den wichtigsten Reparaturen begonnen. Habe nun ein kleines Problem, hoffe es wird kein großes daraus! Und zwar an der Halteplatte wo sich die beiden Lenkzylinder abstützen sind offenabr so ziemlich alle Schrauben abgeschert! Der Vorbesitzer hat dann mit Gewindestangen die auf die abgebrochenen Schraubenköpfe drücken und hinten am Schubrohr angeschweißt wurden die Platte notdürftig gesichert. Offenbar war dieser Behelf über Jahre an dem Trac. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder einstellen. Nun möchte ich diesen Rotz entfernen und die abgebrochenen Schrauben aus dem Diffgehäuse entfernen! Will versuchen mit einem Linksausdreher die Schrauben aus dem Gehäuse zu bekommen. Hat jemand schon so einen Defekt gehabt oder einen bessere Lösung zur Entfernung der abgebrochenen Halteschrauben?
Vielen Dank für eure Antworten!
Zitieren
#2

Hallo,

warum schweißt du nicht eine Mutter auf die abgebrochenen Schrauben und wärmst sie davor noch an... Geht echt bestens! Dann nochmal anwärmen und sie will nur noch raus! Mit etwas Übung geht das bestensBig GrinBig Grin

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste