Suche Teilenummer des Dichtring vom Dieselvorfilter
#1

Hallo

Suche die Teilenummer von dem Dichtring der im Dieselvorfilter sitzt. Trac ist ein Mittelschalter Bj 76. Ist der Mit dem Metallbecher untendran. Da er dort Luftzieht.

Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Niklas.

Also das EPC spuckt nichts aus über diesen Vorfilter bzw. bin ich nicht fündig geworden.

Daher mein Vorschlag: Unterteil (Becher) abbauen und mit dem Teil im technischen Handel evtl auch beim LAMA auf die Suche nach einem passenden Vierkantdichtring gehen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Niklas,

Von Bosch gibt es einen REPSatz für die Version in Glas. Dieser liegt bei 3 Euro im Zubehör. Ich hatte vor drei Jahren genau 2,87 Euro bezahlt. Dort ist ein passender Dichtring dabei.
Alternativ kannst Du die ganze Einheit tauschen. Gibt es bei Daimler noch für um die 30 Euro. Oder du baust den Bosch Nachbau in Glas ein für ca. 20 Euro ein. Bei der Version mit Glas hast Du immer den Dreck aus dem Tank im Blick. Dies betrachte ich als Vorteil, obwohl ich erst einen neuen originalen Tank verbaut habe.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Hallo, die Vorfilter sieht dasselbe aus als wie beim Unimog 406 etc hier gibts lt. EPC ausfuhringen mit verschiedende Dichtungen : A0004771980 oder A0004771360


Gfg

Rob
Zitieren
#5

Hallo Niklas.

Wie Jan schon geschrieben hat, wäre eine Umrüstung eine Alternative.

Habe gerade das hier http://www.ebay.de/itm/Bosch-Vorfilter-R...rzeugteile&hash=item3cc3e94887
gefunden.

Vielleicht passt es bei Dir und die Boschnummer steht auch im Angebot drin. So kannst Du einen Preisvergleich starten Wink

Für diejenigen, die auch später mal darauf angewiesen sind:
Zitat aus dem Angebot: "Der Reparatursatz ist ebenfalls neu und im original Verpackungskarton,er hat die Bosch-Nr.: 2 447 010 017 und beinhaltet ein Filtersieb,eine Feder,ein Schauglas sowie eine Dichtung."

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Ja Danke für eure Hilfe. Habe den Dichtring bekommen. Ersatzteilnummer Ist A0204771980. Für so ein Dichtring habe ich 7,50 € bezahlt. Das Schauglas mit dem Filter hatte ich auch zuhause passt aber nicht auf die alte Halterung da das Glas etwas größer ist.

Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste