Eintragung von 34 Zoll Rädern an der grossen Baureihe
#1

Hallo Tracfreunde,
was brauche ich beim TÜV um bei meiner 1300er Knicknase 34 Zoll Räder eingetragen zu bekommen? Im Beiblatt stehen nur 30 Zöller...
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Christian
Zitieren
#2

Moin Christian,

soweit ich weiß, brauchst du eine Radfreigabe für die Größe, die du eingetragen haben willst.
Da wir keinen 1300er fahren, kann ich dir selber leider nicht mit einer Freigabe dienen, evtl. aber jemand aus diesem Forum.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du direkt bei Daimler anfragst.


MfG Steffen
Zitieren
#3

Hallo,

Frag mal Bulldog, der hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem!!

Viele Grüße
André [/size]

Viele Grüße
André
Zitieren
#4

ich habe bei mir 34 Zoll Felgen eingetragen, was für Reifen hast du denn?
ging ohne Probleme...


gruß
Malte
Zitieren
#5

Habe 520/70 R34...
Zitieren
#6

...Malte, dein 16er hatte ja auch Serienmäßig schon die 34"!Rolleyes

greetz

der thorstenWink
Zitieren
#7

Hallo Christian,
wie Andre schon geschrieben hat, habe ich letztes Jahr meinen
1300 Bj 85 auch auf 34 Zoll umbereift.
Hatte aus dem Forum Kopien von Fahrzeugpapieren anderer 1300 ter und auch die Kopie einer Reifenfreigabe von Daimler.
Falls gewünscht könnte ich Dir beides mailen.
Habe jetzt 460/85R34 und 520/70R34 eingetragen.
Ich habe aber auch schon gehört, dass nicht jeder Tüv Prüfer Kopien anerkennt. Dann brauchst Du eine Freigabe von Daimler mit der Fahrgestellnummer von Deinem MB Trac.

Gruß
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#8

Hallo miteinander,

Habe das selbe Problem. Auf meinem 1300 bj 1979 sind die 34zoll Felgen mit den 520/70r34 Reifen bereits montiert habe ihn so gekauft habe nun mal im Brief nachgeschaut und festgestellt ,dass die Reifen nicht eingetragen sind.
Könnte mir vielleicht jemand die radfreigabe schicken?
Damit die Sache ihre Richtigkeit hat und die Betriebserlaubnis nicht erloschen bleibt.

Gruß Tobi
Zitieren
#9

Hallo Zusammen,

einfach den TÜV-Prüfer vorher fragen, ob er eine Kopie eines Fahrzeugscheins eines baugleichen Trac´s akzeptiert. Gibt ja mehrere TÜV-Prüfer.

@Christian und Tobi: Wer nun noch eine Kopie für 520/70R34 vom 443161 (1300er alte Baureihe) benötigt, einfach PN an mich, da kann ich helfen.
Ich weiß nicht, ob anderer Forumskollegen schon geholfen haben und doppelt muß ja auch nicht sein.

Gruß

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste