Wer hat Erfahrungen mit Bremsklötzen von Ebay?
#1
YTRAC04 

Hallo miteinander,

Bin in der Bucht auf Bremsklötze gestoßen und wollte mal eure Meinung diesbezüglich wissen!

http://www.ebay.at/itm/150604270366?ssPa...K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3133wt_986

bzw.

http://www.ebay.at/itm/150650952244?ssPa...K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3497wt_1220

Vll hat ja jemand Erfahrung damit (ob sie passen, und warum diese so billig sein können!? )

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antwort und schon mal einen Guten Rutsch ins 12er Jahr!!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#2

Hallo Arno,

wir haben uns dieses Jahr welche für den 1100er gekauft, die Klötze sehen gut verarbeitet aus und passen auch, haben bis jetz keine Probleme damit.

mfg Roman
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Roman,

Danke erstmals für deine Antwort.... Hättest du Probleme gehabt würdest du wohl hier nicht mehr schreiben Wink
Naja Spaß bei Seite!

Was mich aber generell noch interessieren würde wäre, warum diese Klötze um diesen Preis hergegeben werden?
Hab beim Schreyer gesehen, dass ein Satz normal so um die 60-65€ kostet!?
Ist der Verschleiß höher? Oder welche Gründe könnte es noch geben!

Vll gibt's ja wenn der sich dabei auskennt und mir das erklären kann!

Besten Dank im Voraus!!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#4

Hallo, haben die Beläge denn eine Zulassunsnummer vom Kraftfahrtbundesamt?
Dazu eine aus dem Netz gezogene Info vom KBA:
Entsprechend der ECE-Regelung Nr. 90 "Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Ersatz-Bremsbelag-Einheiten und Ersatz-Trommelbremsbelägen für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger" muss jede Ersatz-Bremsbelag-Einheit oder jeder Trommelbremsbelag mit folgenden Genehmigungsdaten dauerhaft gekennzeichnet sein: - dem Genehmigungszeichen, - dem Herstellungsdatum, mindestens bestehend aus Monats- und Jahresangabe, oder der Seriennummer, - dem Fabrikat und dem Typ des Bremsbelags. Diese Angaben sind gut lesbar und dauerhaft anzubringen. Die Zusicherung des Herstellers/Importeurs, dass für diese Geräte eine Genehmigung existiert, reicht somit nicht aus.

Grüsse Marcus
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo Marcus,

Diese Antwort kann ich die leider nicht sagen weil ich die Teile nicht Zuhause liegen hab!
Vll kann das aber wer anderer nachsehen ?!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#6

Hallo, frag doch einfach den Verkäufer - fertig. Warum nehmt ihr die Dinge nicht einfach selbst in die Hand? Grüsse Marcus
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo Marcus,

Warum gleich so unverschämt?!
Ich habe nur gefragt ob vll jemand diese Teile zuhause liegen hat und nachschauen kann.... Ich hab ja nicht gesagt das für mich jemand nachfragen soll!!!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#8
Strac 

Morgen Arno,

leider wird es so sein das diese Beläge keine Zulassung besitzen. Das macht die Herstellung unter anderem so teuer, deswegen auch der günstige Preis. Was glaubst du wie oft Kunden bei uns nachfragen, warum der Satz Bremsen jetzt soviel kostet aber irgendwo im großen weiten Internet kann die Teile für ein drittel bekommt. Aber was für Ware bekommt man da? Ich sage immer, wer an Bremsen spart der sollte es aufgeben mit der Fahrerei... Lass da was passieren, du bist ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz unterwegs und das kann im Ernstfall teuer werden.
Also Verkäufer anschreiben ob die Klötze Zulassung haben bzw. die von Marcus erwähnten Daten draufstehen und ansonsten in den gut sortierten Fachhandel oder zu Daimler und die Beläge dort ordern...

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#9
XTRAC15 

Hallo Wolfi,

So etwas in diese Richtung hab ich mit schon gestaucht weil einfach so werden die sie wohl nicht billiger hergeben!
Werde also mal nachfragen!

Danke!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste