Allrad- Problem am MBtrac 1300 - Bj. 79
#1

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit unserem 1300er wenn wir mit Allrad fahren ( wollen ). Gestern im Wald hat mein Vater den Allrad zugeschaltet und bei vorwärtsfahrt keinerlei Auffälligkeiten/ Probleme. Dann wollte er zurücksetzen und als die Hinterräder in einer leichten Mulde waren, ging auf einmal garnichts mehr und wir hörten nur noch ein " schleifendes Geräusch" fast schon metallisch. Was könnte das denn sein?

Danke für euere Einschätzungen.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

haben die Hinterräder durchgedreht und die Vorderen blieben stehen, oder drehten sich gar keine Räder ?
lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

Hi Timo,

auf die Vorderräder hatten wir gar keine acht, aber die Hinterräder blieben sofort stehen und dann kam dieses Geräusch.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#4

Moin, Das hört sich doch eher so an alsob der Rückwetsgang rausspringt.?
So fing es an unserem Mittelschalter auch an.
Zitieren
#5

(09.12.2011, 14:26)Brüllrohr67 schrieb:  Meinst Du damit, daß ihr die Voderräder garnicht beachtet (habt)?Rolleyes

Ist ja in diesen Fall auch nicht schlimm, hört sich eh an wie ein verschlissene Kupplung, und nicht als ein Allradproblem... Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

Moin @ All,

die Vorderräder habe ich nur bedingt gesehen, da ich meinen Vater in eine steile Rückegasse eingewiesen habe, aber nach langem überlegen kam ich zu dem Schluss, dass auch die Vorderräder Ihren Dienst eingestellt haben. Die Idee mit dem Rückwärtsgang ist uns gestern Abend auch gekommen, das werde ich die Tage gleich mal ausprobieren und dann sehen wir mal. Bin gespannt, was da wieder für eine Baustelle auf mich zukommt.

Gruß und schönes Wochenende,

Stefan

Dieselpower
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste