Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten!
#46

Hallo Stefan,

Also das mit definitiv nicht möchte ich so nicht stehen lassen.
Der Benjamin Reichert macht Dir ganz bestimmt welche! Ich habe nun schon einiges bei Ihm gekauft, und speziell nach meinen Wünschen fertigen lassen und der hat noch nie gesagt, das geht nicht!!

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#47

Moin,

Heute bekam ich die Klageschrift über meinen Anwalt zugestellt...

Wie könnt ihr nun helfen?

In der Klage wird unter anderem aufgeführt (aus dem vorherigen Schriftwechsel der Anwälte):
Zitat:Es wird behauptet, dass sämtliche Verfasser bei dem Antragsteller gekauft hätten und die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen würden. Nachgewiesen wird diese Behauptung allerdings nicht.

Ich behaupte nämlich, das jeder der hier etwas zu dem Thema beigetragen hat, auch bei der Metallbaufirma Ware gekauft hat, und eben nur seinen Kauf, die Abwicklung sowie die Ware selber bewertet hat.

Diese Behauptung gilt es nun unter anderem zu beweisen.

Also, wenn ihr da noch etwas habt, und evtl. mit einer Rechnung von der Metallbaufirma beweisen könnt, das ihr da wirklich eingekauft habt (evtl. ihr noch weiteren Schriftwechsel mit der Firma hattet, per Post oder Email) dann sucht mir das bitte mal zusammen.

Und dann setzt bitte nochmal ein Schreiben auf wo ihr den kompletten Kaufvorgang, evtl. die Beanstandung der Teile mit Bildern, den Versuch der Reklamation usw. erläutert, und schickt mir dieses per Email zu.
Schreibt bitte in den Briefkopf eure komplette Anschrift und Unterschreibt den Brief mit euren Namen.

Ihr habt dadurch natürlich keine Nachteile!

Das ganze eilt aber etwas, daher würde ich mich freuen, wenn ihr da kurzfristig helfen könnt!

Gruss Hartmut admin

BITTE KEINE WEITEREN KOMMENTARE VORERST HIERZU!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#48

(11.07.2012, 16:42)Hartmut schrieb:  Bis diese Sache zwischen den Anwälten geklärt ist, möchte ich euch bitten zu den Produkten dieser Firma keine weiteren Äußerungen vorzunehmen.

Solltet ihr zu dieser Sache noch weitere Erfahrungen und Meinungen haben, könnt ihr mir diese aber sehr gerne per Email oder PN mitteilen.
Ich würde mich freuen!

Am Dienstag (19.2) haben wir (3 weitere aus dem Forum und ich) dann einen Termin im Landgericht Memmingen!

Mal schauen, wie das ganze ausgeht!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#49

Hallo,
gibt es die seitlich abnehmbaren vorderen Kotflügelteile als Einzelteile bzw. Nachbauten?
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50

Moin

Ich möchte aus eigenem Interesse dieses Thema noch einmal nach Oben holen.
Bei mir sollen die hinteren Kotflügel am MB trac 65/70 neu. Im Vordergrund steht für mich dabei: möglichst originalgetreu.
Vor allem die Sicken sollten ordentlich gearbeitet sein. In den meisten Beiträgen ging es ja um Passgenauigkeit, die ich aber auch nicht vernachlässigen möchte.

Den Beiträgen zu Folge steht Feulner hoch im Kurs. Kann jemand mal Detail-Bilder davon einstellen ?
Wie schauen die von Schreyer und Schuster aus ? Gibt es da auch aussagekräftige Fotos von ?
Am besten natürlich Original neben Nachbau.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#51

Moin Heinrich,

Wenn du Wert auf die original Sicken legst, dann bleibt dir nur der Kauf originaler Kotflügel bei Daimler.
Sämtliche Nachbauer bekommen die Sicken nicht so tief und schön gepresst wie Daimler original, das fällt auf Treffen immer wieder auf, wenn in den Reihen tracs mit Nachbaukotflügel stehen.
Ich finde das auch schade, da es direkt ins Auge springt

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#52

Moin Hartmut !

Danke für deinen Beitrag. Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn man auf dem Treffen durch die Reihen schlendert. Leider steht an den Nachbaukotflügeln nie dran, bei wem geordert.
Also werde ich wohl nochmal eine Nacht schlafen müssen und überlegen ob ich das doppelte für Daimler-Teile ausgebe.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#53

Hallo Heinrich,

vielleicht kannst du mal Kontakt aufnehmen mit Patrick. Der hat seine Kotflügel selber gebaut, mit Sicken.
Komplette Kotflügel bauen ist ja viel Arbeit, aber vielleicht hat er die Möglichkeit das er die Sicken von die Nachbaukotflügeln tiefer machen kann, oder Bleche mit Sicken herstellen kann, die du anstelle die untiefe Sicken in die Nachbaukotflügel schweissen kannst.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#54

(19.06.2013, 21:02)Mercedes-Benno schrieb:  aber vielleicht hat er die Möglichkeit das er die Sicken von die Nachbaukotflügeln tiefer machen kann, oder Bleche mit Sicken herstellen kann, die du anstelle die untiefe Sicken in die Nachbaukotflügel schweissen kannst.

Groeten,

Benno

Moin Benno,

das musst du mir nochmal erklären wie du das meinstSmileSmileSmile

Groeten, Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#55

Moin Wolfi,

ganz einfach:
entweder
-Du kaufst neue Nachbaukotflügel, und schickst die zu Patrick. Er nimmt sein Spezialwerkzeug, und presst die Sicken nach, auf Originaltiefe. Oder, wenn nicht möglich:
-Du kaufst neue Nachbaukotflügel. Patrick stellt rechteckige Bleche her, mit Sicken, und die schickt er zu dir. Du trennst ein Loch im Kotflügel, genau so gross, wie die Bleche, die Patrick gefertigt hat. In das entstandene Loch kannst du die Bleche von Patrick einschweissen....

Verständlich? Hab leider kein Bilder zur Erklärung...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#56
xtrac16 

Hallo Jungs,

ich hab drei verschiedene Variante von Nachbaukotflügel angebaut,

Als ich die vordere Kotflügel für den 900 Trac kaufte passte nur der rechte und er bekam es auch nicht mehr mit Winkel !!
Dann habe ich Ihn Apfeltrach abgeholt, und war überrascht wie er gepasst hat und die Sterneflotte von Neu-Ulm (Wilhelma-Mayer) kauft sie jetzt auch dort !!
Und die letzten war vom Schuster aus Erisried, da war auch ein hinterer Kotflügel wo nicht gepasst hat, wurde dann aber ausgetauscht.D
ie Qualität war gut , aber er kamm halt nicht an den Preis vom Wißmiller ran !!

Faszit: Bei nachbau Kotflügel kann es immer mal vorkommen, das einer vielleicht nicht passt, aber die Lieferanten müssen halt auch zu ihren fehlern stehen und dann umtauschen !!

Kann euch aufjedenfall die Firma Wißmiller & Schuster weiter empfehlen !!

Ich hoffe, ich konnte euch helfen !!

Gruß Stefan
Zitieren
#57

Moin Benno,

erstmal schön von dir auch wieder was zu hören...!

Okay mir ist nun alles klar wie du gemeint hast. Ich dachte erst du meinst draufschweissen, deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
Variante 1 würde gehen, die 2. auf keinen Fall!!!
Wenn du eine so große Fläche heraustrennst und dann neu einsetzt verzieht sich das Blech abartig viel, selbst wenn es hartgelötet wird.
Danach hast du nur noch Wellblech und bist mit ausrichten und spachteln zu lange beschäftigt das dies somit nicht funktionieren kann in der Praxis.

Aber Variante 1 ist gutBig GrinBig GrinBig Grin

Groeten, Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#58

(19.06.2013, 22:04)Brüllrohr67 schrieb:  
(19.06.2013, 19:21)Hartmut schrieb:  Moin Heinrich,

Wenn du Wert auf die original Sicken legst, dann bleibt dir nur der Kauf originaler Kotflügel bei Daimler.
Sämtliche Nachbauer bekommen die Sicken nicht so tief und schön gepresst wie Daimler original

Gruss Hartmut admin

...es stellt sich dann nur schon mal die spannende Frage, wer die Dinger denn für Daimler anfertigt!? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Jungs in Wörth, oder gar in den einzelnen Presswerken solche Kleinstserien selbst stanzen, kanten u. bohren, etc....Shy

greetzWink

Gibt es dazu Infos ? Sprich hat schon mal jemand die hinteren Kotflügel bei Daimler geordert ? Wenn man schon deutlich mehr bezahlt, dann sollen da am Ende nicht die von Czermak liegen.

Den vorderen Kotflügel gibt es bei Daimler nicht mehr. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass sie die Teile von außerhalb zukaufen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#59

Moin Heinrich,

Die Daimler Kotflügel kommen 100% von keinem uns bekannten Nachbau Kotflügelhersteller.
Den Zahn kann ich dir getrost ziehen.

Nach meiner Kenntnis kommen die aus dem eigenen Presswerk bzw. sind noch Altbestände!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#60

Hallo,

Mercedes selbst liefert keine mehr!
Ein Forumsmitglied hat vor nicht all zu langer Zeit den letzen bei DC gekauft...
Beziehungsweise nur noch einen bekommen.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste