Farbe der Aufkleber bei Lackierung in Silberdistel
#1
Strac 

Hallo Tracgemeinde,

weiss jemand welchen Originalfarbton die Aufkleber bei den Silberdistel-Tracs hatten?? Entweder Schwarz oder Flaschengrün wie die Aufstiege...

Danke,

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

...die Beschriftung war in der kontrastfarbe Flaschengrün! Viele nehmen aber Schwarz, weil Druckereien den Farbton (DB 6209) nicht finden, bzw. genau treffen...Rolleyes
Es gibt aber einen RAL-Ton, der dem sehr nahe kommt. Ich glaube, daß war 6007

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Brüller,

danke für deine Infos... Ich habe mir aber schon sowas gedacht! Mal schauen was Andi machen kann!

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Hallo

Die Motorhaubenbeschriftung und auch der Dachaufkleber bei den Silberdistel-tracs war schwarz. Ich hab bisher noch keinen anderen gesehen!

Gruß

Andi
Zitieren
#5

...moment mal:

http://schuco.de/de/modelle/classic_coll...l.715.html


http://www.technikboerse.com/view/gebrau...-1000.html


http://www.traktorpool.si/media/9099/144...height=600&width=800&quality=80


http://www.technikboerse.com/pictures/99...91d0d9.jpg

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo nochmal

Ich hab mir mehrere original Silberdistel-tracs angeschaut, die waren alle schwarz.

Schau dir mal den 1100er vom MB-trac Treffen 2004 in Damme an. Hartmut hat da Bilder gemacht.

Bei deinen Links handelt es sich m. E. um neu lackierte tracs.

Ich hab mich mit diesem Thema in der Vergangenheit wirklich schon mal ausführlich beschäftigt. Und wer mich hier kennt der weiß daß ich solchen Sachen genau auf den Grund gehe Smile

Gruß

Andi
Zitieren
#7

(30.10.2011, 10:49)Andi schrieb:  Ich hab mich mit diesem Thema in der Vergangenheit wirklich schon mal ausführlich beschäftigt. Und wer mich hier kennt der weiß daß ich solchen Sachen genau auf den Grund gehe Smile

Für alle, die Andi nicht kennen: Dem ist so!! Smile

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#8

Hi Andi,Smile

ich muß hier nicht strikt auf mein Recht pochen! Nur, ich habe bisher (fast) immer flaschengrüne Beschriftungen beim Silberdistellack gesehen - macht ja auch Sinn...Rolleyes
Ich möchte aber nicht gänzlich ausschließen, daß es gerade in der kleinen u. mittleren BR, auch tracs mit schwarzer Beschriftung gegeben hat! Ich habe ein einziges Mal bei einem trac mit einer schlechter Restaurierung eine schwarze Haubenbeschriftung erkennen können - sah nicht schön aus..., aber vielleicht hat es das ja öfter gegeben...Sad
Was ich allerdings komplett ausschließen möchte, ist eine schwarze Dachfolie beim Silberdisteltrac! Das wäre wirklich "to much"...

greetzWink

P.S.: Die tracs auf den Bilder sind bestimmt nicht alle nachlackiert! Und wenn, muß die Beschriftung in der Form u. Farbe auch irgendwo her sein, bzw. nach altem Muster erstellt worden sein. Und Schuco baut eigentlich auch ganz ordentliche u. naturgetreue Modelle...
Zitieren
#9

Mir sind bisher auch nur originale Silberdiestel MBtrac mit schwarzer Beschriftung untergekommen.

Alles andere ist nicht original, neu lackiert oder sonstiges!

[Bild: Damme_11.JPG]

[Bild: Damme_49.JPG]

Und auch auf die Schuco Modelle braucht man ja nicht weiter eingehen...

Weise ist auch dort wieder näher am original und hat die Nase vorn!

[Bild: 1016-MB-1100-front.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Moin

Wenn ich mir die Fahrzeuge auf den Links von Brüllrohr anschaue, glaube ich das die Aufkleber Dunkelgrün: DB 6262/RAL 6003 sind und noch nicht mal Flaschengrün: DB 6209.

Mir sind auch nur schwarze Aufkleber an werkseitig silberdistel lackierten Fahrzeugen bekannt.
Im übrigen sind die Aufkleber meines Wissens bei allen Sonderfarbtönen von Daimler-Benz immer Schwarz.

mfG
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#11
Strac 

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch der Meinug das die Aufkleber wohl schwarz sind im originalen... Die Bilder von Hartmut sind echt überzeugend! Ich habe ja schon in dem Trac Buch von Oliver Aust 3 Silberdistelfarbene gesehen und alle hatten schwarze Aufkleber.
@Brüller, die Beispiele die du gefunden hast sind wohl keine originalen, den 1000er hab ich schonmal gepostet... Am Dach kommt ja beim Mercedes Schriftzug die gelbe Farbe noch hervor. Das geht wohl besserSmile

Nochmal eine Frage:
Am Kotflügel hinten rechts, welche Aufkleber sind dort bei den letzten Baujahren zu finden??? Die Skala für Heckkraftheberbetätigung ist klar. Wie siehts mit Pflug bzw. dem Trac-Technik Aufkleber aus??? Beides oder nur jewels eins davon? Wer kann da vielleicht noch helfen...

Danke euch

schönen Abend

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#12

Hallo

Es sind beide Aufkleber drauf.

Den trac-technik habe ich nachmachen lassen.

Den kannst für 3,00 € das Stück + Versand von mir haben.

Gruß

Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste